325380558
Wochenplan

Familien – Speiseplan für die Woche 03/2020

image_pdfimage_print

Dieser Beitrag „Speiseplan für die Woche 03/2020 enthält Werbung.

*

Speiseplan für die Woche 03/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 03/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Lust auf Nachtisch?
Hier meine Empfehlung für dich.

Mein Mascarpone-Kaffee-Traum findest du, in dem du auf das Bild klickst:

Mascarpone Kaffee Traum - Dessert - Nachtisch - lecker - Nachspeise - Mascarpone - Kaffee - Kinder - Kakao - Früchte - Beeren - Bananen - Schokolade - Schoko (16)

*


*

Speiseplan für die Woche 03/2020

*

Montag:  Maultaschen in der Brühe

Die Maultaschen kaufe ich.

Für die Brühe nehme ich Hähnchenbrustfilet und lasse diesen zusammen mit den Gemüseschalen, die ich immer in der Gefriertruhe sammle, etwa 1 Stunden lang köcheln. Dann gieße ich die Brühe durch ein Sieb, welches mit einem Tuch ausgelegt ist, in einen anderen Topf. So wird eure Brühe wunderbar klar.

Jetzt kommen die Maultaschen dazu, die in der Brühe warm gemacht werden. Sie sollten nicht kochen, lasst sie also nur auf kleiner Flamme warm werden.

Die Hühnerbrust und etwas von der Brühe aufheben für morgen!

Preis für 4 Personen: ca. 6,00 Euro incl. der Hühnerbrust, die morgen gegessen wird.

*

Dienstag: Hühnerfrikassee mit Reis

Die Hühnerbrüste vom Vortag in kleine Stücke schneiden oder rupfen, in einem Topf eine Mehlschwitze zubereiten und mit der Brühe ablöschen, Sahne und 1 Dose Erbsen und Karotten (abgetropft) hinzufügen. Mit etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Reis nach Packungsanleitung kochen (doppelte Portion, da morgen auch Reis gebraucht wird) und zusammen mit dem Frikassee anrichten.

Kosten für 4 Personen ca. 2,00 Euro

*

Mittwoch: Geschnetzeltes in Pilzrahmsoße, dazu Reis und Brokkoli

Den Reis nach Packungsanleitung kochen, das Geschnetzelte in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und anschließend wieder herausnehmen. 1/2 Zwiebel ganz fein würfeln, zusammen mit den Pilzen (in Scheiben geschnitten oder geviertelt) in die Pfanne geben und anbraten, mit Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze etwas einkochen lassen und zum Schluss das Fleisch hinzufügen.

Den Brokkoli kurz blanchieren und alles zusammen servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 6 Euro.

*

Donnerstag: Senfeier, dazu Kartoffelbrei

Die Eier hart kochen und pellen. Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Butter in der Pfanne erhitzen, mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Milch und Brühe ablöschen und aufkochen. Soße mit Senf, etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Eier in die Soße geben und warm werden lassen.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Kosten für 4 Personen: ca. 3 Euro.

*

Freitag: Waffeln

Ich habe ein neues Waffeleisen…. Und ich liebe es… Daher gibt es heute Belgische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Für den Waffelteig braucht ihr, Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver, Milch und Mineralwasser.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

Hier könnt ihr es euch bei Amazon bestellen (Werbe Link), es ist nicht billig, aber jeden Cent wert, denn die Waffeln sind unglaublich locker und fluffig.

*

Samstag: Spaghetti Bolognese mit Salat

Hier findest du mein Rezept: KLICK

Das Rezept ist etwas besonderes, denn so wie sie hier zubereitet wird, macht sie eine original italienische Mama. Dazu gibt es grünen Salat

Kosten liegen bei etwa 11,00 Euro für 4 Personen für 2 Tage

*

Sonntag: Spaghetti Bolognese Reste

Den Link zum Rezept findet ihr beim Samstag.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 03/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 157 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 03/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

 

image_pdfimage_print