Speiseplan für die Woche 02/2020 schnelle und einfache Gerichte für eine Woche!

Dieser Beitrag „Speiseplan für die Woche 02/2020 enthält Werbung.

*

Speiseplan für die Woche 02/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 02/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Wie wäre es mit einem leckeren Brot? Einfach auf das Bild klicken:

Brot, Brot Rezept, Rezept für Joghurt-Dinkelbrot, Dinkelbrot, Joghurtbrot, einfaches Brotrezept, Joghurtbrot Rezept

*


Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 156 Speisepläne online… Irre oder???

*

Speiseplan für die Woche 02/2020

*

Montag:  Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße

Hier ist mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

*

Dienstag: Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

Kosten für 4 Personen ca. 6,00 Euro für 2 Tage

*

Mittwoch: Gemüseeintopf vom Vortag

Heute wird nicht gekocht, heute wird nur Aufgewärmt.

*

Donnerstag: Seelachs mit Dillkartoffeln und Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen. Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen und nach dem abgießen mit etwas Butter und fein gehacktem Dill verfeinern.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Preis für 4 Personen ca. 4,50 Euro

*

Freitag: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

*

Samstag: Pizza Margherita, dazu Salat

Aus Wasser, Hefe, Ölivenöl und Mehl einen Pizzateig herstellen und (z.B.) über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Den Teig dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

1 Dose gehackte Tomaten mit Oregano und Basilikum würzen und die Soße auf dem Pizzaboden verteilen. Dann mit ger. Käse bestreuen, aufgrund der Laktoseintoleranz meines Sohnes nehme ich immer Emmentaler

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Hähnchenschenkel, Kartoffelecken und Salat

Die Schenkel über Nacht in Milch einlegen, dann mit einer Mischung aus Öl, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz und Honig einreiben und auf ein Blech legen. Bei 180 Grad etwa 45 Minuten braten.

Die Kartoffeln vierteln, mit etwas Öl, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen und nach etwa 15 Minuten zu den Schenkeln auf das Blech verteilen, so dass die Kartoffeln etwa 30 Minuten im Ofen sind.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen 5,00 Euro

*



*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 01/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 01/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!