Speiseplan für die Woche 01/2020 schnelle und einfache Gerichte für eine Woche!

Dieser Beitrag „Speiseplan für die Woche 01/2020 enthält Werbung.

*

Speiseplan für die Woche 01/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 01/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Silvester steht vor der Tür. Was gibt’s bei dir als Nachtisch?

Wie wäre es mit meinem Mascarpone Pfirsich Dessert:

Mascarpone Pfirsich Dessert, schnell und einfach gemacht, Nachtisch für Silvester, Nachtisch für Party, Weihnachten Dessert, Speiseplan für die Woche 01/2020

*


Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 155 Speisepläne online… Irre oder???

*

Speiseplan für die Woche 01/2020

*

Montag:  Tortellini mit Schinken Sahne Soße und Salat

Die Tortellini nach Packungsanleitung gar kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Ganze mit Mehl bestäuben und mit kalter Sahne ablöschen. Gut verrühren und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Tortellini hinzufügen und fertig ist euer Essen. Dazu gibt es grünen Salat.

*

Dienstag: Silvester Raclette

Es gibt Kartoffeln, Raclettekäse, Gemüse, Schinken, Fleisch, verschiedene Dips und was uns sonst noch anmacht beim einkaufen.

Hier ist das Rezept für die Honig-Aioli: KLICK

*

Mittwoch: Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Salat

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Die Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder im Backofen zubereiten und gemeinsam mit einem grünen Salat servieren.

*

Donnerstag: Gemüse Spätzle Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

*

Freitag: Griesbrei mit Apfelmus


Ich liebe dieses Rezept: KLICK

*

Samstag: Käsespätzle mit Salat

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken. Dazu gibt es grünen Salat.

*

Sonntag: Rindergulasch mit Bandnudeln und Salat

Hier das Rezept für das Gulasch: KLICK

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

*



*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 01/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 01/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!