Speiseplan für die Woche 09/2021 – Gerichte für die ganze Familie

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Speiseplan für die Woche 09/2021

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 09/2021 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts bei Instagram, welche kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase und alles rund um das Thema Reisen und Alltag mit Kindern zeigen.

Besonders bei den Kinderrezepten achte ich darauf, dass diese alltagstauglich sind und uns Mamas nicht viel Arbeit in dem sonst schon stressigen Alltag machen. Auch die dekorierten Teller sind mit einfachen Mitteln und meist nur mit den Dingen, die Kinder mögen, hergestellt.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen aber auch für den Speiseplan für die Woche 09/2021, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


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Speiseplan für die Woche 09/2021

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 09/2021.

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Wenn du über den Link etwas bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

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Montag: Kartoffelgratin mit grünem Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing. So könnt ihr den Teller für eure Kinder anrichten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Dienstag: Pizza, dazu Salat

Für die Pizza einen Pizzateig herstellen, nach Wunsch belegen und im Ofen backen. Dazu passt ein grüner Salat.

Mittwoch: Gemüsepfanne mit Feta überbacken

Hier lasse ich mich gerne im Laden Inspirieren. Meist nehme ich saisonales Gemüse.

Das Gemüse bissfest kochen oder anbraten, in eine gefettete Auflaufform geben und den Feta in kleinen Stücken darüber verteilen. Das Ganze wird im Backofen bei 180 Grad etwa 15 Minuten überbacken.

Donnerstag: Gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln

Die Paprika oben aufschneiden, aushöhlen und in eine gefettete Auflaufform stellen, Reis kochen und mit Hackfleisch vermischen, das Ganze mit Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver würzen, kleingehackte Zwiebeln untermischen und damit die Paprika füllen.

Für die Soße brate ich Suppengemüse kräftig an, füge genausoviele Zwiebeln in Spalten und etwas Tomatenmark dazu und lasse alles kräftig anbraten. Danach lösche ich es mit Gemüsebrühe ab, füge Lobeerblätter hinzu und lasse das Gemüse weich kochen. Anschließend pürriere ich das Gemüse, streiche die Soße durch ein Sieb und würze kräftig mit süßem und scharfen Paprika, Salz und Pfeffer nach.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Die Paprika braucht etwa 1 Stunde im Ofen, je nach Größe der Paprika.

Anschließend auf einem Teller anrichten und genießen.

Freitag: Griesbrei mit Apfelmus

Und so mache ich ihn immer: KLICK

Samstag: Spaghetti Carbonara, dazu grüner Salat

Schinkenwürfel im Öl anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen und Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern.
Eimasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den krossen Schinken- oder Speckwürfeln mischen.

Dazu die abgetropften Spaghetti wieder in den heißen Topf füllen und wieder auf die ausgeschaltete Kochstelle stellen. Dort wird alles nur so lange vermischt, bis das Eigelb bindet. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu gibt es grünen Salat.

Sonntag: Seelachs mit Dillkartoffeln und Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun. Die Kartoffeln abgießen, den kleingehackten Dill und etwas Butter zu den Kartoffeln geben und gut verrühren.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken. Jetzt kann serviert werden.

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Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online!

Der Speiseplan für die Woche 09/2021 ist Plan Nr. 211!

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

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Lasst es euch schmecken!


Speiseplan für die Woche 09/2021

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Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

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Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

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