Speiseplan für die Woche 11/2021 – Ideen für eine ganze Woche!

Speiseplan für die Woche 11/2021

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 11/2021 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts bei Instagram, welche kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase und alles rund um das Thema Reisen und Alltag mit Kindern zeigen.

Besonders bei den Kinderrezepten achte ich darauf, dass diese alltagstauglich sind und uns Mamas nicht viel Arbeit in dem sonst schon stressigen Alltag machen. Auch die dekorierten Teller sind mit einfachen Mitteln und meist nur mit den Dingen, die Kinder mögen, hergestellt.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen aber auch für den Speiseplan für die Woche 11/2021, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 11/2021

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 11/2021.

*

ANZEIGE:

Hier findet ihr meinen Shop bei Amazon, mit all den nützlichen Dingen, die wir nutzen….
Hier: KLICK

Wenn du über den Link etwas bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

*


Montag: Spaghetti mit Spezial-Tomaten-Soße

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing. So könnt ihr den Teller für eure Kinder anrichten:

Dienstag: Hackbällchen, Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Das Hackfleisch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, klein gehackte Zwiebeln, 1 TL Senf, 2 Eier und etwa 8 EL Paniermehl (auf 1000 g Hack) hinzugeben und alles gut vermischen. Hackbällchen formen, auf ein mit einem Backpapier belegtes Blech legen und bei 180 Grad im Backofen ca. 25 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und alles gut verrühren. Anschließend ein gutes Stück Butter dazugeben und gut verrühren.

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Mittwoch: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße

Hier ist mein Rezept: KLICK, schmeckt aber auch mit Spaghetti sehr gut!

Donnerstag: Käsespätzle

Für die Käsespätzle kauft ihr einfach Spätzle und könnt diese dann nach Pakungsanleitung zubereiten. Anschließend werden Sie mit dem Käse in einer Auflaufform geschichtet. Ich nehme dafür gerne Bergkäse und Gouda gemischt. Als letzte Schicht kommt dann auch Käse oben drauf und dann könnt ihr die Spätzle auch schon im Ofen backen. Sie brauchen etwa 20 Minuten bei 180 Grad Umluft.

Dazu passt ein grüner Salat mit einem Honig-Senf-Dressing.

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Samstag: Gemüseeintopf mit Würstchen

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

Zum Schluss noch ein paar Würstchen in Scheiben schneiden und im Gemüseeintopf warm werden lassen. Fertig ist euer Essen!

Sonntag: Putenoberkeulen, dazu Knödel, Bohnen und Karotten

Die Putenoberkeulen löse ich vom Knochen und auch die Haut kommt weg, so habe ich kleine Stücke die ich in Butterschmalz anbrate. Während die Fleischstücke ruhen, kommt Suppengemüse in den Bräter und wird, mit etwas Tomatenmark ebenfalls kräftig angeröstet. Dann mit etwas Weißwein ablöschen und etwa 30 Minuten einkochen lassen. Danach mit ca. 1,5 L Brühe oder Fond aufgießen und nochmals 30 Minuten kochen lassen. Ich püriere dann das Gemüse, füge Gewürze hinzu und dann auch wieder das Fleisch. Alles zusammen kocht dann etwa 1 bis 1,5 Stunden, bis das Fleisch fast schon zerfällt.

Die Karotten schälen, in Scheiben schneiden und in etwas Butter anrösten, dann mit Brühe ablöschen und köcheln lassen bis die Karotten gar sind.

Die Bohnen (aus der Dose) abgießen, in eine Pfanne etwas Öl geben, darin eine kleingehackte Zwiebel und Speckwürfel anbraten und die Bohnen hinzufügen. Ich würze sie mit Salz, Pfeffer, Thymnian und ggf. Bohnenkraut.

Die Knödel werde ich nach einem polnischen Rezept zubereiten, hier findet ihr ein ähnliches: KLICK

————

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online!

Der Speiseplan für die Woche 11/2021 ist Plan Nr. 212!

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

*

Lasst es euch schmecken!


Speiseplan für die Woche 11/2021

*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

*

******

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 11/2021, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

Speiseplan – Speiseplan für eine Woche – Speiseplan für die ganze Familie – Gerichte für Familien – Einfache Gerichte für Familien – Essen das Kindern schmeckt – Gerichte für Kinder – einfache Küche – alltagstaugliche Gerichte – schnelles Essen – Essen für Familien – Leckere Gerichte – Hausmannskost – lecker Essen – beliebte Gerichte – Wochenplan – Essensplan