Wochenplan 13-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

image_pdfimage_print

 

Immer wieder sonntags – Zeit für den Wochenplan 13-2017

Heute ist Sonntag und wir noch im Ulrichshof. Ich hatte euch ja im vergangen Wochenplan schon erklärt warum dieser so spärlich ausgefallen war. Was wir so erleben habt ihr sicher bei Facebook und Instagram verfolgt (Ich habe euch beides mal verlinkt!)

Unsere Woche

Die Woche selbst verging wieder wie im Flug. Ich hatte mich, vergangenes Wochenende, wahnsinnig auf das 2. Elterblogger Treffen gefreut, welches Berenice von Phinabelle organisiert hatte. Ich hoffe sie tut es wieder, da ich unheimlich viel verpasst habe wenn ich so die Berichte der anderen Mamas lese.

Foto von Sara von www.dreieckchen.de

So viele wunderbare Menschen auf einem Treffen, dazu noch die Vorträge und natürlich die Me-Time… All das habe ich verpasst, denn leider waren meine Kinder krank. Christian litt mal wieder unter seinem Pseudokrupp und hatte in der Nacht mehrere schwere Anfälle. Da konnte ich nicht einfach fahren. Mein Bauch sagte mir, ich muss bleiben und das tat ich auch. Ich muss zugeben, dass ich innerlich sehr zerrissen war. Freute ich mich doch schon lange auf dieses Treffen, meine Kinder gehen aber dennoch vor.

So begann die Woche mit kranken Kindern, nachdem Cataleya dann auch nachgezogen hat. Mehr als eine Erkältung, konnte der Arzt aber nicht feststellen und so ging alles wieder  seinen gewohnten Gang.

Am Mittwoch dann wurden die Taschen für unser langes Wochenende im Bayrischen Wald gepackt. An was man da alles denken muss…. genügend Kleidung für die Kinder und die Eltern, Badesachen, einige Spielsachen fürs Zimmer, Drogerieartikel etc. Wenn das packen nicht wäre, würde ich bestimmt öfters wegfahren… Das macht mir nicht so viel Spaß weil ich dauernd das Gefühl habe, etwas zu vergessen.

Die Anreise klappte echt gut. Meine Kinder sind echt unproblematisch was Autofahren angeht.

Im Hotel angekommen sind wir super nett begrüßt worden. Uns wurde alles gezeigt und wir wurden zu unserem Zimmer gebracht.

Ich werde euch noch ausführlich berichten, ob das Bio Ressort Ulrichshof einen Besuch wert ist… Seid gespannt!

*****

Hier findet ihr schon mal den Wochenplan 13-2017!

 

Wochenplan 13-2017

Montag: Karottencremesuppe mit Croutons

Dienstag: Gnocchi in Tomatensoße, dazu Gurkensalat

Mittwoch: Milchreis mit Zimt und Zucker

Donnerstag: Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustfilet

Freitag: Fischfilet in Butter gebraten, dazu bunter Salat

Samstag: Spaghetti Bolognese, dazu grüner Salat

Sonntag: Cordon bleu, Bratkartoffeln und buntes Gemüse

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Wochenplan-13-2017

*****

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

             

                

*******************

Hier findet ihr noch mehr Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

image_pdfimage_print

6 Gedanken zu „Wochenplan 13-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

  • 29. März 2017 um 20:27
    Permalink

    Ich liebe es das du deinen Plan was du die Wovhr kochst postest das sind tolle Inspirationen dabei
    Lg Denise

  • 27. März 2017 um 10:18
    Permalink

    Kein Problem, meist koche ich eh zu viel…. 😉 LG, Kati

  • 27. März 2017 um 10:17
    Permalink

    Das hoffe ich sehr… Seit ich Kinder habe, habe ich gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. LG, Kati

  • 27. März 2017 um 9:41
    Permalink

    Bis auf die Karottensuppe würde ich alles genauso unterschreiben. ? Dank dir gibt es heute auf jeden Fall erstmal Milchreis, den hatte ich ewig nicht.

    Und beim nächsten Treffen kannst du bestimmt dabei sein. 🙂

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

  • 27. März 2017 um 9:30
    Permalink

    Da könnte ich glatt die ganze Woche nachkochen! Wenn ihr nicht so weit weg wärt, würde ich jeden Tag zum Essen vorbeikommen 😀
    Lg

  • 26. März 2017 um 20:59
    Permalink

    Dass Du nicht zu den Treffen konntest, ist wirklich schade. Aber Du hast absolut recht, die Kids gehen vor. Dein Wochenplan erinnert mich an meine fast verdrängte Milchreisliebe 🙂
    Lieben Gruß
    Hannah von http://justlikehannah.de

Kommentare sind geschlossen.