Familien – Speiseplan für die Woche 09/2020

Speiseplan für die Woche 09/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 09/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Bist du Laktoseintolerant?

Wie wir mit der Laktoseintoleranz meines Sohnes umgehen und was wir so essen, erzähle ich euch hier:

Trotz-Laktoseintoleranz-Essen-mit-Genuss-mit-MinusL-Laktosefrei-Milch-Milchprodukte-laktosefreie-Produkete

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 09/2020

*

Montag:  Pizza, dazu Salat

Für die Pizza einen Pizzateig herstellen, nach Wunsch belegen und im Ofen backen. Dazu passt ein grüner Salat.

Kosten für 4 Personen bei etwa 4,00 Euro

*

Dienstag: Kartoffelgratin mit grünem Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

*

Mittwoch: Gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln

Die Paprika oben aufschneiden, aushöhlen und in eine gefettete Auflaufform stellen, Reis kochen und mit Hackfleisch vermischen, das Ganze mit Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver würzen, kleingehackte Zwiebeln untermischen und damit die Paprika füllen.

Für die Soße brate ich Suppengemüse kräftig an, füge genausoviele Zwiebeln in Spalten und etwas Tomatenmark dazu und lasse alles kräftig anbraten. Danach lösche ich es mit Gemüsebrühe ab, füge Lobeerblätter hinzu und lasse das Gemüse weich kochen. Anschließend pürriere ich das Gemüse, streiche die Soße durch ein Sieb und würze kräftig mit süßem und scharfen Paprika, Salz und Pfeffer nach.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Die Paprika braucht etwa 1 Stunde im Ofen, je nach Größe der Paprika.

Anschließend auf einem Teller anrichten und genießen.

Kosten für 4 Personen ca. 6,00 Euro

*

Donnerstag: Gemüsepfanne mit Feta überbacken

Hier lasse ich mich gerne im Laden Inspirieren. Meist nehme ich saisonales Gemüse.

Das Gemüse bissfest kochen oder anbraten, in eine gefettete Auflaufform geben und den Feta in kleinen Stücken darüber verteilen. Das Ganze wird im Backofen bei 180 Grad etwa 15 Minuten überbacken.

Kosten für 4 Personen liegen bei etwa 3,00 Euro.

*

Freitag: Griesbrei mit Apfelmus

Und so mache ich ihn immer: KLICK

Preis für 4 Personen ca. 2,50 Euro

*

Samstag: Spaghetti Carbonara, dazu grüner Salat

Schinkenwürfel im Öl anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen und Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern.
Eimasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den krossen Schinken- oder Speckwürfeln mischen.

Dazu die abgetropften Spaghetti wieder in den heißen Topf füllen und wieder auf die ausgeschaltete Kochstelle stellen. Dort wird alles nur so lange vermischt, bis das Eigelb bindet. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen ca. 4,00 Euro.

*

Sonntag: Seelachs mit Dillkartoffeln und Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun. Die Kartoffeln abgießen, den kleingehackten Dill und etwas Butter zu den Kartoffeln geben und gut verrühren.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken. Jetzt kann serviert werden.

Kosten für 4 Personen ca. 6,00 Euro

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 09/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 163 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 09/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!