Familien – Speiseplan für die Woche 14/2020

Speiseplan für die Woche 14/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 14/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Gratis Lernblätter –
Beschäftigungsideen für Vorschüler

Mein Sohn ist noch im Kindergarten, er ist im Januar 6 Jahre alt geworden und freut sich auf die Einschulung im September.

Während meine Tochter (1. Klasse) mit einem Lehrplan für die nächsten Wochen ausgestattet wurde, gibts für meinen Sohn, so gesehen nichts zu tun.

Wir haben miteinander vereinbart, dass am vormittags Schule stattfindet und zwar für beide. Wo ihr gratis Lernblätter dafür findet sage ich euch hier:

Beschäftigung für Vorschulkinder, lernen mit Kindergartenkindern, kostenlose Lernblätter, kostenlose Arbeitsblätter, Arbeitsblätter vorschule, Arbeitsblätter für 6jährige Kindergartenkinder

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 14/2020

*

Montag:  One-Pot-Pasta

500 g. Hackfleisch anbraten, 2 EL Tomatenmark mit anrösten, mit 250 ml Sahne, 500 ml passierten Tomaten und 1,2 Litern Brühe ablöschen, 500 g Spirelli dazugeben und etwa 9-10 Minuten köcheln lassen.

Anschließend 150 g geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer hinzugeben, gut verrühren und mit grünem Salat servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 7,00 Euro.

*

Dienstag: Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Salat

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Die Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder im Backofen zubereiten und gemeinsam mit einem grünen Salat servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 3,50 Euro

*

Mittwoch: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 3,00 Euro

*

Donnerstag: Salatteller mit Blumenkohlnuggets

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und die Blumenkohl Nuggets. Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 6,50 Euro.

*

Freitag: Zarte, fluffige, lockere und süße Waffeln

Ich habe ein neues Waffeleisen…. Und ich liebe es… Daher gibt es heute Belgische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Für den Waffelteig braucht ihr, Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver, Milch und Mineralwasser.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

Werbung

Hier könnt ihr es euch bei Amazon bestellen, es ist nicht billig, aber jeden Cent wert, denn die Waffeln sind unglaublich locker und fluffig.

*

Samstag: Pasta mit Lachs-Sahne-Soße

Pasta nach Wunsch bissfest garen.

Den Lachs waschen, in Würfel schneiden und anbraten. Etwas Tomatenmark hinzugeben und mit anrösten lassen, dann Brühe und Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend etwas einköcheln lassen. Sollte euch die Soße zu dünn sein, könnt ihr die auch mit etwas Speisestärke andicken.

Zusammen auf tiefen Tellern anrichten und den frischen Parmesan drüber reiben. FERTIG!

Kosten liegen bei etwa 8,00 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Currywurst mit Pommes, dazu Salat

Die Soße mache ich nach diesem Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen ca. 8,00 Euro

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 14/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 167 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 14/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!