Number Cake selber machen – mit Rezept und Schritt für Schritt Anleitung


Ein Number Cake für Uroma

Einen Number Cake selber zu machen ist gar nicht so schwer wie man denkt, ich zeige dir hier, in einer Schritt für Schritt Anleitung, wie das geht. Und das Rezept stelle ich dir auch gerne zur Verfügung.

Als die Uroma meiner Kinder 80 geworden ist, war eine riesige Sause geplant und ich war, wie fast immer für die Torte eingeteilt.

Und tatsächlich war schnell die Idee klar. Nach einem Letter Cake für meine Freundin, sollte es ein Number Cake für Uroma werden. Der 80ste Geburtstag ist eben ein besonderer!


Number Cake Anleitung

Für den Number Cake der Uroma habe ich 2 Bleche Biskuit gebacken, die benötigten Zahlen am Computer ausgedruckt und die Böden dann entsprechend ausgeschnitten.

Wichtig: Schneidet zunächst den inneren Teil der jeweiligen Zahl aus, dann erst den äußeren. Es ist deutlich einfacher!

Fail: Mal wieder habe ich vergessen ein Cakeboard zu bestellen. Da ich keinen Laden in der Nähe habe, musste ich also improvisieren. Und so wurde aus einem Tablett ein Cakeboard, eigentlich war das ganz schön, denn zum Transportieren war es perfekt geeignet und NIEMAND, wirklich NIEMAND störte sich daran!


Und damit das dir nicht passiert, hier ein Link zu Cakeboards, die du bei Amazon (WERBUNG) bestellen kannst! Wenn du über den Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Danke, dass du meine Arbeit hier unterstützt!


Die Frischkäsecreme (das Rezept ist oben verlinkt) kann einfach auf die Zahlen aufgespritzt werden. Beim Letter Cake damals habe ich Rosen mit der Rosentülle aufgespritzt, dieses Mal waren es einfache Tupfen! Beides geht aber mit der gleichen Tülle. Welche das ist, habe ich euch im Beitrag zum Letter Cake verlinkt. Ihr findet ihn, wenn ihr dem Link zu den Rezepten folgt.

Letter Cake Number Cake Anleitung

Dekorieren

Anschließend wird der Number Cake noch dekoriert. Die Maccarons, die Pralinen und die Früchte habe ich gekauft, die Minzblätter stammen aus dem Garten.

Fertig ist ein leckerer Number Cake, der eure Gäste begeistern wird.

Uroma hat sich jedenfalls unheimlich gefreut und die Torte genossen. Und der Rest? Irgendwie haben sich die meisten um die Stücke gerissen in denen ein Maccaron steckte


Rezepte

Hier findet ihr noch mal die Rezepte für den Tortenboden und die Frischkäsecreme:



Ich freue mich auf dein Feedback, wenn du mein Rezept ausprobiert und selbst einen Number Cake gebacken hast!

Bis dahin, kannst du dir das Rezept gerne auf Pinterest speichern!

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!