Speiseplan für die Woche 07/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 07/2019 – Ideen für die ganze Familie!

 

Bald, bald ist es soweit und ich erzähle euch über unsere Reise in den Center Park Villages Nature Paris! Warst du schon mal in einem Center Park? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

 

 

 

 

Speiseplan für die Woche 07/2019

 

Montag: Rigatoni Napoli

Pasta nach Wunsch bissfest garen.

Für die Tomatensoße passierte Tomaten in einen Topf geben, aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Zucker hinzufügen. Das verstärkt den Geschmack der Tomaten. Zusammen auf tiefen Tellern anrichten und den frischen Parmesan drüber reiben. FERTIG!

 

Dienstag: Frikassee vom Huhn mit Gemüse und Reis

Für das Frikassee koche ich Hühnerbrust in reichlich Wasser mit einem Bund Suppengemüse, Lorbeerblättern und etwas Salz/ Pfeffer etwa 2-3 Stunden. Die Hühnerbrüste in kleine Stücke schneiden oder rupfen, in einem Topf eine Mehlschwitze zubereiten und mit der Brühe ablöschen, Sahne hinzufügen, das Suppengemüse (in Würfel geschnitten) hinzufügen. Mit etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Reis nach Packungsanleitung kochen und zusammen mit dem Frikassee anrichten.

Den Rest der Brühe aufbewahren!

 

Mittwoch: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse z.B.

Den Rest der Pfannkuchen aufbewahren!

 

Donnerstag: Flädlesuppe, dazu grüner Salat

Die Brühe vom Dienstag koche ich auf, füge Gemüse (in Würfel geschnitten) hinzu und lasse dieses weich kochen. Dann kommen die restlichen Pfannkuchen (aufgerollt und in Streifen geschnitten) vom Mittwoch dazu. Dazu gibt es noch einen grünen Salat!

 

Freitag: Mein Mann wird 40!

Es gibt Steaks, Pommes und Salat!

 

Samstag: Mein Mann feiert Geburtstag!

Es gibt lauter Leckereien, aber ich will es noch nicht verraten.

Auf jeden Fall wird es viele bunte Salate geben!

 

Sonntag: Gnocchi mit Spinat Rahm-Soße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 07/2019.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!