Speiseplan für die Woche 20/2021 – Ideen für eine ganze Woche!

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Speiseplan für die Woche 20/2021

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 20/2021 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts bei Instagram, welche kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase und alles rund um das Thema Reisen und Alltag mit Kindern zeigen.

Besonders bei den Kinderrezepten achte ich darauf, dass diese alltagstauglich sind und uns Mamas nicht viel Arbeit in dem sonst schon stressigen Alltag machen. Auch die dekorierten Teller sind mit einfachen Mitteln und meist nur mit den Dingen, die Kinder mögen, hergestellt.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplan für die Woche 20/2021

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 20/2021.

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Montag: Hackbällchen, Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse und Salat

Das Hackfleisch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, klein gehackte Zwiebeln, 1 TL Senf, 2 Eier und etwa 8 EL Paniermehl (auf 1000 g Hack) hinzugeben und alles gut vermischen. Hackbällchen formen, auf ein mit einem Backpapier belegtes Blech legen und bei 180 Grad im Backofen ca. 25 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und alles gut verrühren. Anschließend ein gutes Stück Butter dazugeben und gut verrühren.

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu gibt es grünen Salat.

Kinderrezepte-Fleischküchle-Erbsen und Karotten Gemüse
Mehr Anregungen auf Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Dienstag: Reste vom Montag

1 x Kochen – 2 x Essen – So liebe ich das!

Zur Abwechslung könnt ihr den Kartoffelstampf als Herz anrichten.

Kinderrezepte-Kartoffelpürree
Schnitzel (nur mit anderen Beilagen) auf Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Mittwoch: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße, dazu Tomatensalat

Nicht alle Kinder essen gerne Gemüse, hier könnt ihr es verstecken. Klappt übrigens auch bei Ehemännern.

Mein Rezept findet ihr hier: KLICK

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Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Donnerstag: Gebackener Feta, dazu Salt, Rohkost und Baguette

Den Feta käse in eine gefettete Auflaufform legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, Gewürze nach Belieben drauf streuen (ich verwende Kräuter wie Oregano und Basilikum, Pfeffer, Salz und Paprika), Knoblauch in Scheiben und Zwiebelringe drauf verteilen, einige Tropfen Honig drauf geben und im Ofen etwa 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Dazu gibt es Baguette, Rohkost (Gurken, Paprika, Tomaten) und grünen Salat.

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder Kirschen

Hier mein Rezept: KLICK

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Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Samstag: Käsespätzle mit Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetteten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Kinderrezepte-Käsespätzle
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Sonntag: Schweinebraten, Bohnen und Kartoffelecken

Den Schweinebraten von allen Seiten würzen, mit Senf einreiben und anschließend kräftig anbraten. In der Zwischenzeit Wurzelgemüse, Zwiebeln und Knoblauch putzen und in Stücke schneiden, auf einem Backblech verteilen. Darauf den Schweinebraten legen und mit Brühe oder Fleischfond übergießen. Bei 150 Grad, je nach Größe ca. 1 – 1,5 Stunden braten, dann das Gemüse mit dem Sud in eine Schüssel gießen, pürieren und durch ein Sieb streichen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran abschmecken, etwas Sahne und Zuckercouleur hinzufügen und die Soße ggf. mit etwas Speisestärke andicken.

Die Kartoffeln, schälen, waschen und in Spalten schneiden, anschließend ca. 45 Minuten im Backofen garen. Die Bohnen (aus der Dose) abgießen, in eine Pfanne etwas Öl geben, darin eine kleingehackte Zwiebel und Speckwürfel anbraten und die Bohnen hinzufügen. Ich würze sie mit Salz, Pfeffer, Thymnian und ggf. Bohnenkraut.

Kinderrezepte-Braten, Bohnen, Kartoffeln
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Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online!

Der Speiseplan für die Woche 20/2021 ist Plan Nr. 221!

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
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Lasst es euch schmecken!


Speiseplan für die Woche 20/2021

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Hunger???

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