325380558
Wochenplan

Speiseplan für die Woche 25/2021 – Essensplan für eine ganze Woche!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 25/2021

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 25/2021 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts bei Instagram, welche kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase und alles rund um das Thema Reisen und Alltag mit Kindern zeigen.

Besonders bei den Kinderrezepten achte ich darauf, dass diese alltagstauglich sind und uns Mamas nicht viel Arbeit in dem sonst schon stressigen Alltag machen. Auch die dekorierten Teller sind mit einfachen Mitteln und meist nur mit den Dingen, die Kinder mögen, hergestellt.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplan für die Woche 25/2021

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 25/2021.

*

ANZEIGE:

Am 21./22.06 ist wieder Prime Day.
Nutze tolle Angebote und werde noch heute Prime Mitglied.
Wo? Hier: KLICK

Wenn du über den Link etwas bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

*


Montag: Wurstsalat

Und so mache ich ihn: KLICK

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 25/2021
Schnitzel (nur mit anderen Beilagen) auf Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Dienstag: Käsespätzle mit Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetteten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Kinderrezepte-Käsespätzle
Mehr auf Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Mittwoch: Schnitzel mit Pommes und Salat

Die Schnitzel waschen, abtupfen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und anschließend panieren. Die Pommes in den Backofen schieben.

Die Schnitzel in Butterschmalz goldgelb braten und grünen oder gemischten Salat dazu servieren.

Schnitzel Pommes und Salat, Foodart, Foodart für Kinder, Kinderteller, Kinderteller anrichten
Schnitzel auf Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Donnerstag: Kartoffelgratain

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Dazu gibt es grünen Salat.

Freitag: Herzhafte Pfannkuchen mit Rahmpilzen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Die Pfannkuchen fülle ich mit Rahmpilzen und überbacke Sie anschließend im Ofen.

Für die Kinder lasse ich noch einige Pfannkuchen ohne Füllung übrig, so dass sie sie nach belieben (meist süß) füllen können.

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 25/2021
Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Samstag: Gnocchi in Tomatensoße

Ich nehme dieses Rezept für die Tomatensoße: KLICK, die Gnocchi (aus dem Kühlregal) lasse ich in der Soße gar ziehen und serviere alles zusammen mit einem grünen Salat.

Gnocchi-in-Tomatensosse-Speiseplan-fuer-die-Woche-25-2021
Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Sonntag: Grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Spargel, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und Töchterchen, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und Sohn und natürlich auch Würstchen.

Kinderrezepte-Kinderrezepte, Grillen, Spargel, grüner Spargel, Grillrezepte
Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

————

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online!

Der Speiseplan für die Woche 25/2021 ist Plan Nr. 224!

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

*

Lasst es euch schmecken!


Speiseplan für die Woche 25/2021

*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 25/2021
Fingerfood Buffet

******

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 25/2021, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

Speiseplan – Speiseplan für eine Woche – Speiseplan für die ganze Familie – Gerichte für Familien – Einfache Gerichte für Familien – Essen das Kindern schmeckt – Gerichte für Kinder – einfache Küche – alltagstaugliche Gerichte – schnelles Essen – Essen für Familien – Leckere Gerichte – Hausmannskost – lecker Essen – beliebte Gerichte – Wochenplan – Essensplan

image_pdfimage_print