Speiseplan für die Woche 35/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 35/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Kohlrouladen polarisieren, ich kenne sehr viele, die sie lieben, aber auch viele die meinen: Das geht gar nicht!!!

Es gibt sie in verschiedenen Varianten und Formen, doch die von meiner Oma sind die besten. Seit Generationen werden die Kohlrouladen bei uns in der Familie so zubereitet und ich liebe sie einfach! Da muss auch meine Familie ab und an durch, auch wenn die Kinder meistens nur das Innenleben essen.

Hier findet ihr das Rezept meiner Oma: KLICK

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Hier ist der Speiseplan für die Woche 35/2018

 

Montag: Spaghetti Bolognese

Das Rezept findet ihr hier: KLICK

 

Dienstag: Reste vom Vortag

Die Bolognese kann dann als Auflauf mit Penne zubereitet werden oder ihr kocht einfach noch mal Spaghetti dazu.

Wenn ihr etwas besonderes möchtet, füllt doch Backkartoffeln mit der Bolognese. Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

Mittwoch: Steak mit buntem Salat

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel, Fetawürfel, Zwiebelringe und Baguette.

Dazu brate ich Steaks an. Fertig!

 

Donnerstag: Bratkartoffeln mit Spiegeleiern

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Dann brate ich die Spiegeleier an. Auf dem Teller angerichtet streue ich noch etwas frisch gehackte Petersilie auf die Bratkartoffeln.

 

Freitag: Lachs in Rosmarinbutter mit Salzkartoffeln und Karotten

Die Kartoffeln und die Karotten schälen, beides in Salzwasser gar kochen.

Den Lachs waschen und abtupfen. In einer Pfanne Butter und Butterschmalz schmelzen lassen, etwas Knoblauch hinzufügen und 2 Rosmarinzweige. Diese in der Butter schwenken und dann herausnehmen. Den Lachs auf der Hautseite anbraten und weiter garen bis der Lachs durch ist. Gegen Ende der Garzeit könnt ihr die Rosmarinzweige wieder hinzugeben.

Wenn ich die Teller anrichte, gebe ich etwas von der Rosmarinbutter über die Kartoffeln und die Karotten, so sind diese nicht so trocken.

 

Samstag: Salzbraten und Kartoffelsalat

Auf einem, mit Backpapier belegten Blech, pro KG Fleisch 1 Pkg. Salz verteilen, den Braten reibe ich mit einer Mischung aus Kräutern (je nach dem was ich zu Hause habe) und Senf ein. Den Braten dann auf das Salz legen und bei 170 Grad im Ofen, je nach Größe, braten bis dieser gar ist. Bei Schweinekamm wären das 75 – 80 Grad Kerntemperatur.

Hier ist das Rezept für den Kartoffelsalat: KLICK

 

Sonntag: Reste

Den kalten Braten schneide ich in dünne Scheiben auf und serviere ihn zusammen mit dem Kartoffelsalat. Für die Erwachsenen gibt es etwas Meerrettich dazu.

 

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Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

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