Speiseplan für die Woche 51/2018 – Ideen für die ganze Familie!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 51/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Ich lasse mich wahnsinnig gerne inspirieren! Besonders von tollen Menschen und tollen Frauen, die ich für so manche ihrer Eigenschaften bewundere.

So ein Mensch ist Patricia von moms-blog.de, sie ist nicht nur eine unheimlich tolle Frau die auch mal alleine nach New York reist, nein sie ist auch die, mit den besten Spartipps! Ob Essen oder Reisen, Patricia weiß wo man sparen kann!

Letzte Woche veröffentlichte sie ihren Einkaufszettel und ich staunte. Wie kommt man mit so wenig Geld als 4 köpfige Familie aus? Ich quetschte sie direkt aus und zum Glück hat sie auch alles für Ihre Leser aufgeschrieben. Hier findet ihr also Patricias Beitrag: KLICK

Mein Wochenplan für diese Woche ist von Patricia inspiriert! Danke für deine Ideen!!!

Ah übrigens, ob das WERBUNG ist weiß ich nicht so genau! Definitiv hat Patricia mir weder den Auftrag gegeben, noch mich dafür bezahlt. Sie weiß es nicht mal!!!

Quelle des Bildes: https://www.moms-blog.de/haushaltsgeld-spartipps-familie-plan/

 

***

Speiseplan für die Woche 51/2018

 

Montag: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße dazu grüner Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

Dienstag: Armer Ritter mit Tomaten-Gurken-Salat

In einer Schüssel Eier, Milch, Zucker und eine Prise Salz verrühren. Toastbrot kurz in die Eiermilch tauchen, herausnehmen und feucht in einer heißen Pfanne mit Butter von beiden Seiten goldbraun braten. Mit Zucker und Zimt bestreuen und mit Kompott, Ahornsirup oder Apfelmus servieren. Ich esse sie am liebsten pur!

Für den Tomaten-Gurken-Salat die Tomaten und Gurken kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Olivenöl und 1-2 EL Essig hinzufügen und alles gut verrühren.

 

Mittwoch: Grießbrei mit Apfelmus

Das Rezept ist das leckerste: KLICK

 

Donnerstag: Kartoffelsuppe mit Würstchen

Ich versuche mal dieses Rezept: KLICK

 

Freitag: Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Die Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder im Backofen zubereiten und gemeinsam mit dem Gurkensalat servieren.

 

Samstag: Käsespätzle mit Kopfsalat

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Dazu gibt es grünen Salat.

 

Sonntag: Mit Rahmpilzen gefüllte und mit Käse überbackene Pfannkuchen, dazu Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Pfannkuchen wie gewohnt zubereiten, allerdings ohne Zucker. Für die Rahm-Champignons, die Champignons putzen, in viertel schneiden und in etwas Öl anbraten. Mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen (ggf. mit Speisestärke andicken).

Etwas von den Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen, einrollen und in eine Auflaufform geben. Die Soße der Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen und mit etwas Käse bestreut überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 51/2018.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

image_pdfimage_print