Speiseplan für die Woche 52/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Speiseplan für die Woche 51/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Wart ihr schon mal im Palazzo? Für meinen Mann und mich wird das jetzt sowas wie eine Vorweihnachtliche Tradition, denn auch dieses Jahr war es traumhaft schön!

Hier erzähle ich euch wie es war: KLICK

Adventskalender, Gewinnspiel, Palazzo Stuttgart, Karten für Palazzo, Palazzo Dinnershow

Noch bis zum 22.12.2018 könnt ihr auf meinem Instagram Kanal Tickets für das Palazzo gewinnen. Wie? Das findet ihr hier: KLICK

***

Speiseplan für die Woche 52/2018

 

Montag: Heilig Abend Würstchen mit Kartoffelsalat

Ich breche hier meine Weihnachtstradition aus Bequemlichkeit. Es gibt Wiener, Bauernbratwürste und schwäbischen Kartoffelsalat.

Hier ist das Rezept für den Kartoffelsalat: KLICK

 

Dienstag: Gans mit Knödeln und Rotkohl bei Oma

Schwiegermama kocht und wir genießen!

 

Mittwoch: Lachsforelle, dazu Kartoffeln, Brokkoli, Karotten und selbstgemachte Remoulade

Die Lachsforelle fülle ich mit Kräutern und Zitronenscheiben und brate sie im Ofen etwa 30 Minuten. Die Kartoffeln in Salzwasser kochen, die Karotten in Scheiben schneiden und in etwas Butter dünsten, dann mit Brühe ablöschen und gar köcheln lassen. Die Brokkoli Röschen ebenfalls in Salzwasser kochen.

Für die selbstgemachte Remoulade Naturjoghurt mit etwas Mayo verrühren, Essiggurken fein reiben und ohne die Flüssigkeit hinzufügen. Außerdem Kräuter wie Schnittlauch, Dill und Petersilie fein hacken und dazu geben. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu der Lachsforelle servieren.

 

Donnerstag: Wurstsalat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Freitag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße

Hier ist das Rezept: KLICK

 

Sonntag: Gulasch vom Schwein, dazu Semmelknödel und Karottengemüse

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Für die Semmelknödeln habe ich Knödelbrot gekauft, 1 Zwiebel fein würfeln und in 1 El Butter glasig dünsten. 150 ml Milch zu gießen und erwärmen. Die Zwiebelmilch über die Brötchen gießen und 10 Min. ziehen lassen. 1 Ei (Kl. M), 2 El gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben und mit den Händen zu einer gleichmäßigen Masse verkneten. Mit feuchten Händen zu 4 Knödeln formen und in einen weiten Topf mit kochendem Salzwasser geben. Bei milder Hitze 20 Min. gar ziehen lassen.

Die Karotten in Scheiben schneiden und in etwas Butter dünsten, dann mit Brühe ablöschen und gar köcheln lassen.

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 52/2018.

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!