Speiseplan für die Woche 48/2019 schnelle und einfache Gerichte für eine Woche!


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Speiseplan für die Woche 48/2019

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 48/2019 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

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Speiseplan für die Woche 48/2019

Sparwoche Nr. 3

Viele Familien schnallen in der Vorweihnachtszeit den Gürtel deutlich enger, das möchte ich auch mal versuchen und habe daher dazugeschrieben, was die Gerichte ca. kosten.

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Montag:  Spaghetti mit Honig-Tomaten-Soße

Die Spaghetti bissfest garen. Für die Honig-Tomaten-Soße eine Zwiebel und etwas Knoblauch klein hacken und in etwas Olivenöl andünsten, etwas Honig hinzugeben und leicht karamellisieren lassen, mit gehackten Tomaten ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen. Über die Nudeln geben und servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 1,50 Euro.

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Dienstag: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

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Mittwoch: Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Den Reis ganz normal im gesalzenen Wasser kochen.

In einer großen Schüssel den gekochten Reis, geriebenen Käse, klein geschnittenen Schinken, geriebene Möhre, gehackte Petersilie, die in Milch verquirlten Eier, Schmelzkäse und eine halbe Tasse geriebener Parmesan vermengen. Salzen und pfeffern. Gründlich verrühren und diese Reis-Mischung in eine mit Öl eingefettete Auflaufform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Kurz vorm Schluss mit dem restlichen Parmesan bestreuen und goldbraun backen.

Kosten für 4 Personen: ca. 4 Euro.

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Donnerstag: Spinat, Spiegelei und Kartoffeln

Das kennt jeder oder?

Preis für 4 Personen: ca. 2,50 Euro

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Freitag: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

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Samstag: Spätzle-Gemüse-Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle gar kochen, mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Kosten für 4 Personen bei etwa 2,00 Euro

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Sonntag: Hähnchenschenkel, Kartoffelecken und Salat

Die Schenkel über Nacht in Milch einlegen, dann mit einer Mischung aus Öl, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz und Honig einreiben und auf ein Blech legen. Bei 180 Grad etwa 45 Minuten braten.

Die Kartoffeln vierteln, mit etwas Öl, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen und nach etwa 15 Minuten zu den Schenkeln auf das Blech verteilen, so dass die Kartoffeln etwa 30 Minuten im Ofen sind.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen 5,00 Euro

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Sparwoche Speiseplan für die KW 48/2019

Somit wären wir für das Abendessen bei 20,50 Euro.

Sparen könnt ihr, in dem ihr 1x die Woche einkaufen geht und euch genau an den Einkaufszettel haltet. Wir essen oft Kartoffeln, also kaufe ich meist gleich einen 10kg Sack (zuletzt für 3,99 Euro). Wenn es Fleisch, welches wir oft essen im Angebot gibt, kaufe ich mehr davon und friere es ein. Die Schalen vom Gemüse bewahre ich (gewaschen) in der Gefriertruhe auf und koche Suppe damit usw.

Für Schule/ Kindergarten und Arbeit mache ich immer Pausenbrote und es gibt Gemüse dazu. Das ist auch meist das, was in so einer Woche am meisten an Budget verschlingt, denn Gruken, Paprika, Tomaten, Trauben, Äpfel und Bananen sind nicht immer „günstig“ zu haben. Doch das ist etwas, worauf ich nicht verzichten möchte und daher packe ich unsere Dosten voll mit Gemüse und Obst. Mein Mann und ich essen dann auch gerne noch Radieschen, Kohlrabi, Karotten, Rettich etc. dazu, das mögen die Kinder aber nicht.

Am Wochenende gibt es Mittags oft einen Obstteller oder eben eine Gemüsebrühe mit Nudeln (ich glaube Nudelsuppe mögen alle Kinder) aus dem Gemüseschalen.

Was hast du so für Spartipps?


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Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

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Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!
Fingerfood Buffet

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Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

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Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

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Hunger???

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