Familien – Speiseplan für die Woche 19/2020

Speiseplan für die Woche 19/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 19/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


30 Spielideen für den eigenen Garten

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was eure Kinder so im eigenen Garten spielen können findet ihr hier Anregungen dafür:

Spielideen für draußen, Spielzeug Outdoor, Was mit Kindern im Garten unternehmen, Urlaub zu Hause, Urlaub auf Balkonien, Urlaub im eigenen Garten, Spielideen Kinder, Kindergeburtstag Spiele, Spielideen Kindergeburtstag

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen auch für den Speiseplan für die Woche 19/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 19/2020

*

Montag:  Seelachs mit Dillkartoffeln und Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun. Die Kartoffeln abgießen, den kleingehackten Dill und etwas Butter zu den Kartoffeln geben und gut verrühren.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken. Jetzt kann serviert werden.

Kosten für 4 Personen ca. 6,00 Euro

*

Dienstag: Spaghetti Carbonara, dazu grüner Salat

Schinkenwürfel im Öl anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen und Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern.
Eimasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den krossen Schinken- oder Speckwürfeln mischen.

Dazu die abgetropften Spaghetti wieder in den heißen Topf füllen und wieder auf die ausgeschaltete Kochstelle stellen. Dort wird alles nur so lange vermischt, bis das Eigelb bindet. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen ca. 4,00 Euro.

*

Mittwoch: Gemüsepfanne mit Feta überbacken

Hier lasse ich mich gerne im Laden Inspirieren. Meist nehme ich saisonales Gemüse.

Das Gemüse bissfest kochen oder anbraten, in eine gefettete Auflaufform geben und den Feta in kleinen Stücken darüber verteilen. Das Ganze wird im Backofen bei 180 Grad etwa 15 Minuten überbacken.

Kosten für 4 Personen liegen bei etwa 3,00 Euro.

*

Donnerstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 3,00 Euro

*

Freitag: Waffeln

Ich habe ein tolles Waffeleisen…. Und ich liebe es… Daher gibt es heute Belgische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Für den Waffelteig braucht ihr, Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver, Milch und Mineralwasser.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

Werbung

Hier könnt ihr es euch bei Amazon bestellen, es ist nicht billig, aber jeden Cent wert, denn die Waffeln sind unglaublich locker und fluffig.

*

Samstag: Bunter Salatteller mit Hühnchenstreifen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und die Hühnchenstreifen

Kosten für 4 Personen ca. 6,50 Euro.

*

Sonntag: Putengeschnetzeltes in Pilz-Rahm-Soße, dazu Reis und Brokkoli

Den Reis nach Packungsanleitung kochen, das Geschnetzelte in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und anschließend wieder herausnehmen. 1/2 Zwiebel ganz fein würfeln, zusammen mit den Pilzen (in Scheiben geschnitten oder geviertelt) in die Pfanne geben und anbraten, mit Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze etwas einkochen lassen und zum Schluss das Fleisch hinzufügen.

Den Brokkoli kurz blanchieren und alles zusammen servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 6 Euro.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 19/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 19/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!