325380558
Wochenplan

Speiseplan für die Woche 41/2018 – Ideen für die ganze Familie!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 41/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Dieser Beitrag enthält WERBUNG, warum? Weil ich euch sage, wo ich einkaufen werde!

Diese Woche wird es der Kaufland sein, warum? bis einschl. 10.10 hat der Kaufland sehr viele laktosefreie Produkte ihrer Eigenmarke im Angebot. Da versuche ich, so gut es geht (bzgl. Haltbarkeit) zuzuschlagen, denn mein Sohn hat genetisch bedingte Laktoseintoleranz.

Hier habe ich euch schon mal den Weg beschrieben, denn wir gehen mussten, bis wir Gewissheit hatten: KLICK

Hier habe ich mir etwas Luft verschafft und um Toleranz gebeten: KLICK

Laktoseintoleranz, Ernährung, Unverträglichkeiten, Allergien, Unverträglichkeit, Milchzucker, Laktose, Toleranz, Respekt

Zurück zum Einkauf. Der Wochenplan ist nach den Angeboten vom Kaufland zusammengestellt, die ihr hier findet: KLICK

***

Speiseplan für die Woche 41/2018

Montag: Pasta mit Lachs-Sahne-Soße

Pasta nach Wunsch bissfest garen.

Den Lachs waschen, in Würfel schneiden und anbraten. Etwas Tomatenmark hinzugeben und mit anrösten lassen, dann Brühe und Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend etwas einköcheln lassen. Sollte euch die Soße zu dünn sein, könnt ihr die auch mit etwas Speisestärke andicken.

Zusammen auf tiefen Tellern anrichten und den frischen Parmesan drüber reiben. FERTIG!

Dienstag: Kassler, Sauerkraut und Kartoffelstampf

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Das Sauerkraut in einen Topf geben und zusammen mit Lorbeerblättern, etwas Salz und Pfeffer warm machen. Die Kasslerscheiben drauf legen und bei geschlossenen Deckel und kleiner Flamme gar ziehen lassen.

FERTIG!

Mittwoch: Kaiserschmarrn

Hier mein Rezept: KLICK

Donnerstag: Meine Tochter wird 6

Wir feiern mit Ihren Freunden. Es gibt Pizza, Gemüsesticks, Kuchen und eine Menge Süßkram. 😉

Freitag: Bunter Salatteller mit Maultaschen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und angebratene Maultaschen.

Samstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Sonntag: Schweinefilet mit Pilzrahm und Bandnudeln und Feldsalat

Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Mit etwas Senf einreiben, Salzen und Pfeffern und in Butterschmalz anbraten. Das Fleisch herausnehmen und im Ofen bei etwa 100 Grad fertig garen. Währenddessen die Pilze in Scheiben oder Viertel schneiden und in Butterschmalz anbraten, mit Brühe und Sahne ablöschen, Salzen und Pfeffern. Sollte euch die Soße zu dünn sein, könnt ihr sie mit Speisestärke andicken.

Pasta nach Wunsch bissfest garen. Das Fleisch in die Soße geben und noch einige Minuten ziehen lassen.

Den Feldsalat putzen und in eine Schüssel geben. Mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen.

Alles zusammen servieren und genießen.

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 41/2018.

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

image_pdfimage_print