Familien – Speiseplan für die Woche 12/2020

Speiseplan für die Woche 12/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 12/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Einschulung 2.0

Dieses Jahr wird mein Sohn eingeschult. Nachdem ich letztes Jahr (vor der Einschulung meiner Tochter) verunsichert war, da ich nicht wusste was auf uns zukommt, habe ich mal den Ablauf der Einschulung für euch aufgeschrieben. Hier findet ihr meine Checkliste Schulanfang – Alles was dein Kind für die Einschulung braucht.

*

Das braucht dein Kind für die Einschulung - Checkliste Schulanfang, Schultüte, Schulranzen, Tipps für die Einschulung, Wie läuft die Einschulung ab, Tipps für die Schultütenfüllung

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 12/2020

*

Montag:  Sandwiches, dazu Salat

Die Sandwiches werden wir nach Belieben füllen, z. B. mit Schinken und Käse. Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen ca. 6 Euro.

*

Dienstag: Pasta mit Tomaten-Spezial-Soße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen: ca. 3 Euro.

*

Mittwoch: Ofengemüse mit Feta überbacken

Für das Ofengemüse verwende ich gerne Paprika, Zucchini, Zweibeln, kleine Kartoffeln und Pilze. Alles in Mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben marinieren. Das Gemüse auf ein Backblech geben, den Fetakäse in Stücke brechen und auf dem Gemüse verteilen, anschließend alles im Backofen bei ca. 175 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten backen.

Kosten liegen bei etwa 7 Euro für 4 Personen.

*

Donnerstag: SchniPoSa – Schnitzel, Pommes und Salat

Die Schnitzel waschen, abtupfen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und anschließend panieren. Die Pommes in den Backofen schieben.

Die Schnitzel in Butterschmalz goldgelb braten und grünen oder gemischten Salat dazu servieren.

Kosten für 4 Personen 5,00 Euro

*

Freitag: Herzhafte Pfannkuchen mit Rahmpilzen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Die Pfannkuchen fülle ich mit Rahmpilzen und überbacke Sie anschließend im Ofen.

Preis für 4 Personen ca. 4,00 Euro

*

Samstag: Kartoffelgratin dazu Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln

Die Rouladen bestreiche ich mit Senf, bestreue sie mit Salz und Pfeffer, fülle sie mit Speck, Zwiebeln und Essiggurken, brate sie von allen Seiten kräftig an und lasse sie dann bei geschlossenem Deckel und mit etwas Suppengemüse im Rinderfond ca. 2 Stunden langsam schmoren.

Für den Rotkohl brate ich Speck- und Zweibelwürfel im Griebenschmalz an, füge den Rotkohl dazu und schmecke ihn dann noch mit etwas Zucker, Essig, Salz und Pfeffer ab. Die Kartoffel schäle ich und koche Sie in Salzwasser.

Wenn die Rouladen fertig sind halte ich sie im Ofen warm, während ich den Bratsud mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Sahne abschmecke und serviere alles meiner hungrigen Familie.

Kosten für 4 Personen etwa 12,00 Euro

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 12/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 164 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 12/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!