Familien – Speiseplan für die Woche 15/2020

Speiseplan für die Woche 15/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 15/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Gratis Lernblätter –
Beschäftigungsideen für Vorschüler

Mein Sohn ist noch im Kindergarten, er ist im Januar 6 Jahre alt geworden und freut sich auf die Einschulung im September.

Während meine Tochter (1. Klasse) mit einem Lehrplan für die nächsten Wochen ausgestattet wurde, gibts für meinen Sohn, so gesehen nichts zu tun.

Wir haben miteinander vereinbart, dass am vormittags Schule stattfindet und zwar für beide. Wo ihr gratis Lernblätter dafür findet sage ich euch hier:

Beschäftigung für Vorschulkinder, lernen mit Kindergartenkindern, kostenlose Lernblätter, kostenlose Arbeitsblätter, Arbeitsblätter vorschule, Arbeitsblätter für 6jährige Kindergartenkinder

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 15/2020

*

Montag:  Tagliatelle mit Lachs

Pasta bissfest kochen, Lachfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten, Kirschtomaten halbieren und zum Lachs hinzufügen, Anschließend Sahne und etwas Brühe hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian und etwa Paprika würzen und über die Tagliatelle geben.

Frischen Parmesan drüber reiben und genießen.

Kosten für 4 Personen ca. 7,00 Euro.



*

Dienstag: Ofengemüse mit Feta

Ich nehme, worauf ich Lust habe. Paprika, Zucchini, Süßkartoffeln, Kohlrabi, Karotten etc. All das Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. Mit etwa Öl, Rosmarin, Salz, Pfeffer und Majoran marinieren. Alles auf ein Backblech geben und mit Sesam bestreuen. Den Feta entweder würfeln oder in Stücke brechen und darauf verteilen, dann kommt alles für ca. 20 Minuten in den Backofen (180 Grad Umluft)

Ein Dip aus Sauerrahm und Kräutern schmeckt super dazu.

Kosten für 4 Personen ca. 5,50 Euro

*

Mittwoch: Fischstäbchen-Sandwich

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 5,00 Euro

*

Donnerstag: Gemüse Spätzle Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Kosten für 4 Personen ca. 3,50 Euro.

*

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen ca. 3,00 Euro

*

Samstag: Lasagne mit Salat

Für die Lasagne bereite ich meine Bolognese zu, aber lasse sie nicht so lange kochen, etwa 2 Stunden genügen.

Die Bechamelsoße ist relativ einfach zu machen, Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl darin anschwitzen mit Milch ablöschen und ohne Unterbrechung rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und auf die Seite stellen.

Eine Auflaufform fetten und den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Lasagne kann jetzt geschichtet werden, beginnt mit der Bolognese, dann etwas von der Bechamelsoße darauf verteilen und mit den Lasagneplatten auslegen. Anschließend wieder von vorne, Bolognese, Bechamelsoße, Lasagneplatten etc.

Etwas geriebenen Käse oder Mozzarella darauf verteilen und etwa 45 Minuten im Backofen backen. Dazu passt ein grüner Salat.

Kosten liegen bei etwa 10,00 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Lasagne Reste dazu Salat

Lasagne dauert immer etwas länger, daher bereite ich sie immer für 2 Tage zu.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 15/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 168 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 15/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!