Familien – Speiseplan für die Woche 25/2020

Speiseplan für die Woche 25/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 25/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


50 Tipps für Unternehmungen

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was ihr mit euren Kindern, ohne großes Budget unternehmen könnt, findet ihr hier 50 Ideen. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr beim Beitrag:

Sommerferien, 50 Unternehmungen mit kleinem Geld, Was mit Kindern unternehmen, Sommerferien was mit den Kindern unternehmen

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen auch für den Speiseplan für die Woche 25/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 25/2020

Diese Woche ist Zeitsparen angesagt. Es gibt unzählige leckere und ausgewogene Gerichte für die man nicht lange braucht und von diesen habe ich mir einige für nächste Woche ausgesucht.

*

Montag:  One-Pot-Pasta dazu Salat

Eine kleingehackte Zwiebel und 2 Knoblauchzehen anschwitzen, 2 EL Tomatenmark mit anrösten, 800 ml Pizzatomaten und 200 ml Orangensaft ablöschen, 500 g Spirelli dazugeben und etwa 9-10 Minuten köcheln lassen.

Anschließend 150 g geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer hinzugeben, gut verrühren und mit grünem Salat servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 5,00 Euro.

*

Dienstag: Kartoffel-Hack-Auflauf mit Feta

Ich versuche dieses Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen 9,00 Euro

*

Mittwoch: Putengeschnetzeltes mit Pilzrahmsoße, Süßkartoffelpommes und Sour Creme, dazu Salat

Das Geschnetzelte in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und anschließend wieder herausnehmen. 1/2 Zwiebel ganz fein würfeln, zusammen mit den Pilzen (in Scheiben geschnitten oder geviertelt) in die Pfanne geben und anbraten, mit Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze etwas einkochen lassen und zum Schluss das Fleisch hinzufügen.

Dazu gibt es grünen Salat, Süßkartoffelpommes und Sour Creme.

Kosten für 4 Personen liegen bei ca. 6 Euro.

*

Donnerstag: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße

Hier ist mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

*

Freitag: Waffeln

Ich habe ein tolles Waffeleisen…. Und ich liebe es… Daher gibt es jetzt öfters mal Belgische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Für den Waffelteig braucht ihr, Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver, Milch und Mineralwasser.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

Werbung

Hier könnt ihr es euch bei Amazon bestellen, es ist nicht billig, aber jeden Cent wert, denn die Waffeln sind unglaublich locker und fluffig.

*

Samstag: Bud Spencer Bohnen, dazu Baguette und grüner Salat

Das Rezept habe ich hier gefunden: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 12,00 Euro

*

Sonntag: Hähnchenschnitzel in leckerer Marinade, dazu Kartoffelstampf und Karottengemüse

Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln eine Marinade herstellen, die Hähnchenschnitzel darin über Nacht einlegen. Die Schnitzel herausnehmen und die Marinade mit einem Papiertuch abtupfen.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und alles gut verrühren. Anschließend ein gutes Stück Butter dazugeben und gut verrühren.

Die Karotten schälen, in Scheiben schneiden und in etwas Butter anrösten, dann mit Brühe ablöschen und köcheln lassen bis die Karotten gar sind.

Eier verquirlen und die Hähnchen in Mehl und Ei wenden und in heißem Öl ausbacken.

Kosten für 4 Personen 10,00 Euro


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 25/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 25/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!