Speiseplan für die Woche 02/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 02/2019 – Ideen für die ganze Familie!

 

Die Ferien meiner Kinder neigen sich dem Ende zu und ich kann nur sagen GOTT SEI DANK!

Nicht, dass ich die Zeit nicht genossen hätte, ganz im Gegenteil. Jetzt da die zwei älter und selbständiger werden, brauchen sie Mama nicht mehr ganz so intensiv wie noch vor 1 Jahr. Da wird dann halt ganz leise Fernsehen geschaut und Paula Pudding gefrühstückt und Mama darf mal länger als bis 6 schlafen. Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, nur das es da kein Paula Pudding gab!

Diese Woche gab es ein Rezept für euch. Vegetarische Frikadellen aus Reisresten! Prädikat: Leider Geil! Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

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Speiseplan für die Woche 02/2019

 

Montag: Bunter Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

 

Dienstag: Reste

Heute gibt es noch mal den Gemüseeintopf, mit ein paar Würstchen darin!

 

Mittwoch: Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Das ist simpel oder?

 

Donnerstag: Pizza

Heute gibt es Pizza, den Teig werde ich kaufen und dann belegen wir ihn… Jeder so wie er es mag. Dazu gibt es Salat!

 

Freitag: Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei

Das kann jeder oder? Ich nehme übrigens Rahmspinat.

 

Samstag: Bunte Gemüsepfanne mit Feta überbacken

Auch hier lasse ich mich gerne im Laden Inspirieren. Das Gemüse bissfest kochen oder anbraten, in eine gefettete Auflaufform geben und den Feta in kleinen Stücken darüber verteilen. Das Ganze wird im Backofen bei 180 Grad etwa 15 Minuten überbacken.

 

Sonntag: Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbrösel und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

 

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Hunger???
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