325380558
Wochenplan

Speiseplan für die Woche 03/2019 – Ideen für die ganze Familie!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 03/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Mein Hobby, das Backen von Motivtorten, ist euch sicher bekannt. Eine tolle Torte zu backen und dann zu dekorieren erfordert etwas Übung. Und auch ich habe, als ich begonnen hatte, in unzähligen Facebook Gruppen recherchiert, habe Videos angesehen und einfach probiert.

Wie meine erste Torte ausgesehen hat und was man alles für den Start benötigt, habe ich euch hier aufgeschrieben: KLICK

Motivtorten Grundausstattung, Was brauche ich zum Motivtorten backen, Was brauche ich für Motivtorten, Backen, Motivtorten backen

***

Speiseplan für die Woche 03/2019

Montag: Bohneneintopf

Das Rindfleisch und geräucherten Speck in Würfel schneiden und kräftig anbraten, Zwiebeln (am Stück) und Suppengemüse in Würfel geschnitten dazugeben und kräftig anrösten. Alles mit Brühe ablöschen und eine gute Stunde köcheln lassen. Lorbeerblätter, etwas Salz, Pfeffer und Majoran hinzugeben und mit kochen lassen.  Kartoffelwürfel und Bohnen hinzugeben und alles noch mal köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

Dienstag: Sauerkraut, Kartoffelstampf und Nürnberger

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Das Sauerkraut in einen Topf geben und zusammen mit Lorbeerblättern, etwas Salz und Pfeffer warm machen. Die Nürnberger anbraten und alles gemeinsam servieren.

Mittwoch: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße

Zum Rezept: KLICK

Donnerstag: Dinkelpasta mit Pilzrahmsoße

Und so macht ihr das: KLICK

Freitag: Seelachs mit Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Samstag: Tortellini mit Schinken Sahne Soße und Salat

Die Tortellini nach Packungsanleitung gar kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Ganze mit Mehl bestäuben und mit kalter Sahne ablöschen. Gut verrühren und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Tortellini hinzufügen und fertig ist euer Essen.

Dazu passt ein grüner Salat.

Sonntag: Hähnchenschlegel, Kartoffelecken und Salat

Die Schlegel mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 180 Grad Umluft bleiben sie etwa 45 Minuten im Ofen.

Die Kartoffel schälen, waschen, vierteln und würzen. Ich nehme dazu Rosmarin, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl. Die Kartoffelecken brauchen je nach Größe 20 – 30 Minuten im Ofen. Ich setze sie auf ein Extra Blech, denn die Schlegel verlieren beim Braten sehr viel Fett und die Kartoffeln schwimmen sonst darin.

Den Salat putzen und mit Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 03/2019.

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

image_pdfimage_print