Speiseplan für die Woche 08/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Hier kommt mein Speiseplan für die Woche 08/2018 – Essen für die ganze Familie!

 

Endlich ist es geschafft… Aschermittwoch liegt hinter uns und damit auch die Fasnet, Fasnacht, der Fasching bzw. der Karneval. Ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen.

Stundenlang einem Umzug zu zusehen und sich dabei den Hintern abzufrieren nur weil da Süßigkeiten geschmissen werden, da bin ich wohl zu alt dafür… Aber die Kinder haben Spaß und da ist es doch selbstverständlich, dass Mama mitgeht…

 

Schließlich muss ich ja dafür sorgen, dass mein kleines Äffchen gegen die Hexe gewinnt….

 

 

 

Apropos Alt…. Mein Mann ist diese Woche schon 39 geworden!!!! So ein Alter Sac……..;-)!

Ne Spaß beiseite! Happy Birthday Liebling! Bleib wie du bist, denn du bist ein toller Papa, ein liebevoller Ehemann und ein toller Mensch, der immer für uns da ist! Ich könnte mir keinen besseren Partner und Ehemann vorstellen, aber auch niemanden, der ein besserer Papa für unsere Kinder wäre.

Du unterstützt mich und bis für mich da, auch wenn das nicht immer einfach für dich ist. Du gibst mich nicht auf und willst nur das beste für mich. Du verstehst mich wie kaum jemand anderes! Dafür bin ich dir sehr dankbar und liebe dich über alles!

 


*****

Ihr könnt meinen Blog auch abonnieren, dann bekommt ihr eine Mail wenn es etwas neues gibt und somit den Wochenplan immer frei Haus! 😉

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

***

 

Hier ist der Speiseplan für euch

Speiseplan für die Woche 08/2018

Montag: Spätzle-Gemüse-Pfanne
Bei der Spätzle Gemüse Pfanne brate ich Spätzle (gekocht) in etwas Butter an und gebe nach Belieben verschiedenes Gemüse dazu, welches ich vorher natürlich bissfest gekocht habe. Das Ganze wird in der Pfanne geschwenkt, mit frischer Petersilie, Salz, Pfeffer und etwas Brühe (Pulver) gewürzt. FERTIG.

Dienstag: Frikadellen in Paprika-Rahm-Soße mit Reis
Die Paprika Rahm Soße findest du beim Rollbraten: https://kuchenkindundkegel.de/rollbraten

Mittwoch: Bunte Gemüsepfanne mit Feta überbacken
Bei der Gemüsepfanne mit Feta koche ich verschiedene Gemüsesorten wie Karotten, Kartoffeln, Brokkoli oder Blumenkohl (du kannst auch TK Gemüse nehmen) und brate Gemüse wie Paprika, Zucchini oder Pilze an. Je bunter desto besser! Anschließend alles in einer Auflaufform mischen, Feta in Würfel schneiden und über dem Gemüse verteilen. Dann bei 180 Grad Ober- und Unterhitze etwa 20 Minuten überbacken. FERTIG!

Donnerstag: selbstgemachte Pizza, dazu Tomatensalat

Freitag: Gnocchi mit Spinat-Rahm-Soße

Samstag: Spaghetti Schinken-Sahne-Soße, dazu gemischter Salat

Sonntag: Hähnchenschlegel aus dem Ofen, dazu Kartoffelecken und gemischter Salat

 

 

Und was kocht ihr?

Like it? PIN it!

 

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 08/2018.

 

Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

 

4 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 08/2018 – Ideen für die ganze Familie!

  • 16. Februar 2018 um 13:46
    Permalink

    Hallo,
    wo findet man die Rezepte zu deinem Wochenplan?

  • 16. Februar 2018 um 13:50
    Permalink

    Hallo Isabell, wenn es ein Rezept auf dem Blog gibt, habe ich es verlinkt. Leider komme ich zeitlich nicht dazu, alle Rezepte zu verbloggen. Welches Gericht interessiert dich denn? Ich beschreibe dir gerne wie ich es mache.
    Grüße, Kati

  • 19. Februar 2018 um 18:07
    Permalink

    Liebe Kati,
    Planst du diese Gerichte vor oder berichtest du danach? Mir fällt es wirklich schwer Essen zu planen. Mittlerweile weiß ich, wie viel wir in der Woche essen – da bin ich mittlerweile so gut drin, dass wir keine frischen Zutaten mehr wegwerfen (JUHU!!!! Wurde auch Zeit…). Aber wirklich planen… Mir fehlt die Muße! Hast du einen Hier-lernst-du-wie-du-den-wochenplan-aufstellst Artikel? 🙂
    Viele Grüße, Izabella
    P.S.: Ich mag Fasching auch nicht 😉

  • 19. Februar 2018 um 19:37
    Permalink

    Leider habe ich solch einen Artikel noch nicht auf meinem Blog, die Idee ist aber echt gut… LG, Kati

Kommentare sind geschlossen.