Speiseplan für die Woche 07/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Hier kommt mein Speiseplan für die Woche 07/2018 – Essen für die ganze Familie!

 

Letzte Woche hatte mein Sohn dieses plötzliche Fieber. In der Nacht zum Freitag wachte er auf und schrie vor Schmerzen. Dabei deutete er immer auf das linke Ohr. Oh man, das hatte uns gerade noch gefehlt. Tatsächlich stellte der Kinderarzt am Freitag eine Mittelohrentzündung fest. Mein kleiner Mann nimmt aber auch alles mit.

Mit dem Antibiotikum wurde es schnell besser, ob er tatsächlich wieder vollkommen gesund ist, wird der Kontrolltermin heute zeigen. Es wird auch ein Hörtest gemacht, da eine nicht behandelte Mittelohrentzündung zu Hörproblemen führen kann. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.

Mein Sohn hört schon schlecht, zumindest wenn ich etwas von ihm will. Aber das liegt wohl nicht an den Ohren! Wie ist das bei euch???

 

Außer einer Mittelohrentzündung ist bei uns natürlich Fasnet angesagt. Die Kinder haben Spaß am Verkleiden und natürlich freuen sie sich auf die Süßigkeiten die bei den Umzügen geworfen werden. Welches Kind mag das nicht?

Ich kann dem Ganzen tatsächlich nichts abgewöhnen, aber was tut man nicht für seine Kinder!

Wie ist das bei euch? Feiert ihr Fasnet, Fasching, Karneval oder wie auch immer es bei euch heißt?

 


*****

Ihr könnt meinen Blog auch abonnieren, dann bekommt ihr eine Mail wenn es etwas neues gibt und somit den Wochenplan immer frei Haus! 😉

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

***

 

Hier ist der Speiseplan für euch

Speiseplan für die Woche 07/2018

Montag: Nudeltopf mit buntem Gemüse

Dienstag: Hühnerfrikassee mit Reis

Mittwoch: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Donnerstag: Steaks, Kartoffelecken und gemischter Salat

Freitag: Spaghetti Bolognese, dazu grüner Salat

Samstag: Bolognese Auflauf (Penne mit Bolognese Sauce, Erbsen und Karotten vermischt und mit Käse überbacken)

Sonntag: Lachs-Kartoffel-Auflauf

 

 

Und was kocht ihr?

Like it? PIN it!

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 07/2018.

 

 

Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

 

3 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 07/2018 – Ideen für die ganze Familie!

  • 9. Februar 2018 um 7:27
    Permalink

    Hey Kati,
    ich würd gern mal deine Bolognesesoße ausprobieren. Schmeckt man den Wein/Alkohol stark heraus? Und welche Sorte Wein hast du dafür genommen?
    LG

    Antwort
    • 9. Februar 2018 um 9:10
      Permalink

      Hallo Andrea,
      den Wein schmeckt man nach der langen Zeit gar nicht. Ich nehme meist einen trockenen Rotwein, welche Sorte ist ist egal. Ich schaue meist aber nach einem italienischen Rotwein wie den Barolo.
      LG, Kati

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.