Speiseplan für die Woche 49/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 49/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Diese Woche habe ich euch nach Südtirol mitgenommen. Obwohl es geografisch gesehen in Italien liegt, hatte ich nicht das Gefühl in Italien zu sein. Die Zeit im Ridnauntal habe ich sehr genossen, denn ich liebe die Berge!

Was es dort besonderes gibt und warum ich dachte ich muss sterben, erzählte ich euch hier: KLICK

Hotel Schneeberg, Ridnaun, Südtirol, Italien, Familienhotel in Südtirol, Familienhotel in Italien, Kinderhotel, Kinderhotel in den Bergen, Familienhotel in Südtirol, Familienhotel in den Bergen, Familienhotel in Italien

***

Speiseplan für die Woche 49/2018

Montag: Spaghetti mit Spezial-Tomatensoße

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dienstag: Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbrösel und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Mittwoch: Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse (RESTE)

Die Zubereitung findet ihr oben!

Donnerstag: Tortellini mit Schinken Sahne Soße und Salat

Die Tortellini nach Packungsanleitung gar kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Ganze mit Mehl bestäuben und mit kalter Sahne ablöschen. Gut verrühren und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Tortellini hinzufügen und fertig ist euer Essen.

Dazu passt ein grüner Salat.

Freitag: Seelachs mit Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Den Seelachs paniere ich und backe ihn in Butterschmalz goldbraun.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Samstag: Käsespätzle mit grünem Salat

Zum Rezept: KLICK

Sonntag: Rollbraten, Kartoffelecken und Bohnen

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 49/2018.

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!