Speiseplan für die Woche 20/2019 – Ideen für die ganze Familie!


*

Speiseplan für die Woche 20/2019 – Ideen für die ganze Familie!

*

Nutzt du Instagram?

Ich nutze es gleich in doppelter Hinsicht auf 2 verschiedenen Accounts! Zum einen habe ich einen Account zum Thema „Reisen mit Kindern“. Den findest du hier:

Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen

Der andere Account hat mit Essen zu tun! Dort zeige ich, abseits der Glitzerpups-Instablase, alltagstaugliche Gerichte die auch Kindern schmecken, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Diesen Account findest du hier:

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen
Falls ihr euch für eins der Themen interessiert (oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*

*

Speiseplan für die Woche 20/2019

*

Montag:  Spaghetti mit Spezial Tomatensoße


Hier geht es zum Rezept: KLICK

*

*

Dienstag: Rote Wurst, Pommes und Salat

Die Rote Wurst schneide ich ein und brate sie kräftig in der Pfanne an. Sie kommen dann noch für etwa 15 Minuten, bei 150 Grad, in den Backofen. Die Pommes bereite ich in unserer Heißluftfriteuse zu. Ich habe diese hier zu Hause KLICK (Amazon Partner Link und somit Werbung).

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

*

*

Mittwoch: gebackener Fetakäse dazu Baguette und Salat

Den Fetakäse in eine gefettete Auflaufform legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, Gewürze nach Belieben drauf streuen (ich verwende Kräuter wie Oregano und Basilikum, Pfeffer, Salz und Paprika), Knoblauch in Scheiben und Zwiebelringe drauf verteilen, einige Tropfen Honig drauf geben und im Ofen etwa 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Dazu gibt es Baguette und grünen Salat.

*

*

Donnerstag: Schinken Nudel Gratin mit grünem Salat

Ich probiere mal dieses Rezept aus: KLICK

*

*

Freitag: Gemüse Spätzle Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

*

*

Samstag: Gniocchi mit Spinat Rahm Soße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

*

Sonntag: Wir Grillen!

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

*

*

*

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

*

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!