Speiseplan für die Woche 31/2019 – Ideen für die ganze Familie!


*

*

Speiseplan für die Woche 31/2019

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 31/2019 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Diesen Account findest du hier:

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen

*

Dieser hier beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen
Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*

*

Speiseplan für die Woche 31/2019

*

Montag:  Bratkartoffeln mit Spiegelei

Die Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Portionsweise in einer heißen Pfanne anbraten. Ich füge dann noch Speck und eine feingehackte Zwiebel hinzu, brate alles zusammen an, würze die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer und streue frische Petersilie drauf.

Die Spiegeleier werden so angebraten, dass das Eigelb noch flüssig ist. Anschließend alles zusammen servieren und genießen.

*

Dienstag: Spätzle-Buttergemüse-Pfanne mit Schnitzel

Manchmal muss es schnell gehen und dann gibt es das….

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Dazu gibt es panierte Schnitzel.

*

Mittwoch: Bunter Salatteller mit Maultaschenstreifen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und Maultaschenstreifen.

*

Donnerstag: Wurstsalat, dazu Bauernbrot

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

Freitag: Pfannkuchen

Das ist einfach oder? Pfannkuchenteig herstellen, Pfannkuchen ausbacken und je nach Geschmack süß oder herzhaft füllen. LECKER!

*

Samstag: Salzbraten und Kartoffelsalat

Auf einem, mit Backpapier belegten Blech, pro KG Fleisch 1 Pkg. Salz verteilen, den Braten reibe ich mit einer Mischung aus Kräutern (je nach dem was ich zu Hause habe) und Senf ein. Den Braten dann auf das Salz legen und bei 170 Grad im Ofen, je nach Größe, braten bis dieser gar ist. Bei Schweinekamm wären das 75 – 80 Grad Kerntemperatur.

Hier ist das Rezept für den Kartoffelsalat: KLICK

*

Sonntag: Reste

Den kalten Braten schneide ich in dünne Scheiben auf und serviere ihn zusammen mit dem Kartoffelsalat. Für die Erwachsenen gibt es etwas Meerrettich dazu.

*

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!
Fingerfood Buffet

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!