Familien – Speiseplan für die Woche 30/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 30/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 30/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


50 Tipps für Unternehmungen

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was ihr mit euren Kindern, ohne großes Budget unternehmen könnt, findet ihr hier 50 Ideen. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr beim Beitrag:

Sommerferien, 50 Unternehmungen mit kleinem Geld, Was mit Kindern unternehmen, Sommerferien was mit den Kindern unternehmen

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 30/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 30/2020

Diese Koch-Lustlosigkeit hält an. Kennt ihr das auch? Manchmal macht es so richtig Spaß und ich stehe gerne, auch stundenlang, in der Küche und dann wieder gibt es Zeiten, da würde ich am liebsten täglich essen gehen. Wäre ich nur nicht zu geizig dazu, also müssen schnelle und einfache Gerichte her.

*

Montag:  Pizza, dazu Salat

Für die Pizza einen Pizzateig herstellen, nach Wunsch belegen und im Ofen backen. Dazu passt ein grüner Salat.

Kosten für 4 Personen bei etwa 4,00 Euro

*

Dienstag: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße, dazu Tomatensalat

Meine Kinder lieben es, es geht schnell und man braucht nicht viele Zutaten. Daher gibt es das diese Woche noch mal.

Hier ist mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

*

Mittwoch: Fleischkäse aus dem Ofen, dazu Bratkartoffeln, Salat und Soße

Den Fleischkäse im Ofen (je nach Größe) fertig backen. Für die Soße Fleischknochen mit Suppengemüse kräftig anbraten, mit Majoran, Rosmarin, Knoblauch, Zwiebeln, Salz und Pfeffer würzen, mit Fond ablöschen und einkochen lassen. Anschließend alles durch ein Sieb gießen, noch mal abschmecken und ggf. mit etwas Zuckercoleur und Sahne verfeinern.

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen etwa 10,00 Euro

*

Donnerstag: Reste

Heute gibt es den restlichen Fleischkäse vom Vortag, ggf. mit Brot, falls keine Kartoffeln übrig sind.

Kosten sind bereits oben eingerechnet. Evtl. kommt etwa für das Brot hinzu.

*

Freitag: Herzhafte Pfannkuchen mit Rahmpilzen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Die Pfannkuchen fülle ich mit Rahmpilzen und überbacke Sie anschließend im Ofen.

Preis für 4 Personen ca. 4,00 Euro

*

Samstag: Käsespätzle, dazu grüner Salat

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetteten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Dazu gibt es grünen Salat aus dem Garten, verfeinert mit einem Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 5,00 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Ich plane hier mit ca. 20,- Euro für 4 Personen


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 30/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

 

image_pdfimage_print