Familien – Speiseplan für die Woche 29/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 29/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 29/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


50 Tipps für Unternehmungen

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was ihr mit euren Kindern, ohne großes Budget unternehmen könnt, findet ihr hier 50 Ideen. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr beim Beitrag:

Sommerferien, 50 Unternehmungen mit kleinem Geld, Was mit Kindern unternehmen, Sommerferien was mit den Kindern unternehmen

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 29/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 29/2020

Mir ist diese Woche viel zu warum und tatsächlich habe ich so überhaupt keine Lust zu kochen. Daher habe ich versucht sommerliche Gerichte auszusuchen, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss.

*

Montag:  Putenschnitzel, dazu Ofengemüse

Was mich im Laden anlacht nehme ich mit, dazu zählen bestimmt Paprika, Zucchini, Karotten, Frühlingszwiebeln und neue Kartoffeln. Das Gemüse putze ich, mariniere es mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin und gebe es zusammen mit den Putenschnitzel auf ein Blech. Nach etwa 30 Minuten bei 175 Grad ist alles fertig. Dazu passt z. B. meine leckere Honig Aioli. Das Rezept dafür findet ihr hier: KLICK

Kosten für 4 Personen 8,00 Euro

*

Dienstag: Champignon Fritata mit Kräuterquark

Ich probiere mal dieses Rezept aus: KLICK

Kosten liegen bei etwa 5,00 Euro für 4 Personen.

*

Mittwoch: Bunter Salatteller, dazu Brokkolinuggets

Beim Salat könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, das Rezept für die Brokkolinuggets gibts hier: KLICK

Kosten für 4 Personen etwa 6,00 Euro

*

Donnerstag: Lachs in Butter gebraten, dazu Salat

Den Lachs waschen und abtupfen, in eine Auflaufform geben, mit Salz und Pfeffer würzen, einige Butterflocken dazugeben, anschließend mit Folie abdecken und ca. 30 Minuten bei 170 Grad braten. Serviert dazu einfach einen grünen Salat.

Kosten liegen bei etwa 7,00 Euro für 4 Personen.

*

Freitag: Griesbrei mit Apfelmus

Ich liebe dieses Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen ca. 2,50 Euro

*

Samstag: Nudelsalat mit Würstchen

Die Nudeln bissfest kochen, abschrecken und in eine große Schüssel geben. Essiggurken und Paprika in Würfel schneiden, 1 kleine Dose Erbsen (ohne den Sud) hinzufügen und frische Petersilie kleinschneiden. Alles zusammen, mit den Nudeln vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und Miracle Whip drunter mischen.

Die Würstchen entweder kalt oder warm dazu genießen.

Kosten für 4 Personen ca. 6,00 Euro

*

Sonntag: Grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Ich plane hier mit ca. 20,- Euro für 4 Personen


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 29/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print