325380558
Wochenplan

Familien – Speiseplan für eine Woche – 39/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 39/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 39/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 39/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 39/2020

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 39/2020.

*

*


Montag:  Dinkelpasta mit Pilzrahmsoße

Und so macht ihr das: KLICK

*

Dienstag: Bunter Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

Die Schalen vom Gemüse waschen und aufbewahren.

*

Mittwoch: Maultaschen in der Brühe

Die Maultaschen kaufe ich.

Für die Brühe nehme ich Hähnchenbrustfilet und lasse diesen zusammen mit den Gemüseschalen vom Vortag etwa 1 Stunden lang köcheln. Dann gieße ich die Brühe durch ein Sieb, welches mit einem Tuch ausgelegt ist, in einen anderen Topf. So wird eure Brühe wunderbar klar.

Jetzt kommen die Maultaschen dazu, die in der Brühe warm gemacht werden. Sie sollten nicht kochen, lasst sie also nur auf kleiner Flamme warm werden.

Die Hühnerbrust und etwas von der Brühe aufheben für morgen!

*

Donnerstag: Hühnerfrikassee mit Reis

Die Hühnerbrüste vom Vortag in kleine Stücke schneiden oder rupfen, in einem Topf eine Mehlschwitze zubereiten und mit der Brühe ablöschen, Sahne und 1 Dose Erbsen und Karotten (abgetropft) hinzufügen. Mit etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Reis nach Packungsanleitung kochen und zusammen mit dem Frikassee anrichten.

*

Freitag: Grießbrei mit Apfelmus

Und so mache ich ihn immer: KLICK

*

Samstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

Sonntag: Schweinefilet mit Pilzrahm und Bandnudeln und Feldsalat

Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Mit etwas Senf einreiben, Salzen und Pfeffern und in Butterschmalz anbraten. Das Fleisch herausnehmen und im Ofen bei etwa 100 Grad fertig garen. Währenddessen die Pilze in Scheiben oder Viertel schneiden und in Butterschmalz anbraten, mit Brühe und Sahne ablöschen, Salzen und Pfeffern. Sollte euch die Soße zu dünn sein, könnt ihr sie mit Speisestärke andicken.

Pasta nach Wunsch bissfest garen. Das Fleisch in die Soße geben und noch einige Minuten ziehen lassen.

Den Feldsalat putzen und in eine Schüssel geben. Mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen.

Alles zusammen servieren und genießen.

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

*

Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

*

******

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 39/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print