Familien – Speiseplan für die Woche 18/2020

Speiseplan für die Woche 18/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 18/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


30 Spielideen für den eigenen Garten

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was eure Kinder so im eigenen Garten spielen können findet ihr hier Anregungen dafür:

Spielideen für draußen, Spielzeug Outdoor, Was mit Kindern im Garten unternehmen, Urlaub zu Hause, Urlaub auf Balkonien, Urlaub im eigenen Garten, Spielideen Kinder, Kindergeburtstag Spiele, Spielideen Kindergeburtstag

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen auch für den Speiseplan für die Woche 18/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 18/2020

*

Montag:  Pizza, dazu Salat

Für die Pizza einen Pizzateig kaufen oder selbst machen, nach Wunsch belegen und im Ofen backen. Dazu passt ein grüner Salat.

Kosten für 4 Personen ca. 4,00 Euro.

*

Dienstag: Kartoffelgratin, dazu Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Dazu passt ein grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten für 4 Personen ca. 3,00 Euro

*

Mittwoch: Schnitzel mit Rote-Beete-Salat

Die Schnitzel panieren und in Butterschmalz goldbraun braten.

Die Rote Beete (in Handschuhen) und 1 Zwiebel in Scheiben schneiden und mit einem Dressing aus etwas Honig, Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Öl marinieren.

Preis für 4 Personen: ca. 5,00 Euro

*

Donnerstag: Zucchini Lasagne dazu Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 7,00 Euro.

*

Freitag: Bunter Salat mit Blumenkohl-Kartoffel-Plätzchen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat. Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und die Blumenkohl-Kartoffel-Plätzchen.

Und so macht ihr die Plätzchen:

Mehligkochende Kartoffeln, schälen, waschen und in ausreichend Salzwasser garen.

Inzwischen den Blumenkohl putzen und waschen. Den ganzen Kopf klein hacken. Knoblauch schälen und würfeln. In eine beschichteten Pfanne den Knoblauch und Blumenkohl geben, salzen und unter Rühren anbraten, mit Pfeffer, Thymian und Oregano würzen und weitere 5 Min. garen, dabei ab und zu 1 EL Wasser unterrühren und verdampfen lassen. Wenn der Blumenkohl gar ist vom Herd nehmen.

Zerdrückte Kartoffeln, Blumenkohl, Petersilie und etwas Zitronensaft gründlich mischen, salzen und pfeffern. Aus der Masse 4 gleich große Plätzchen formen. Reichlich Butterschmalz oder Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Plätzchen darin auf beiden Seiten braun braten.

Preis für 4 Personen ca. 8,00 Euro

*

Samstag: Mit Schinken und Rahm-Champignons gefüllte Pfannkuchen, dazu Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Pfannkuchen wie gewohnt zubereiten, allerdings ohne Zucker. Für die Rahm-Champignons, die Champignons putzen, in viertel schneiden und in etwas Öl anbraten. Mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen (ggf. mit Speisestärke andicken).

Je 1 Scheibe Schinken und etwas von den Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen, einrollen und in eine Auflaufform geben. Die Soße der Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen und mit etwas Käse bestreut überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Preis für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

*

Sonntag: Grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Ich plane hier mit ca. 20,- Euro für 4 Personen

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 18/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 18/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!