325380558
Wochenplan

Familien – Speiseplan für die Woche 37/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 37/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 37/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 37/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 37/2020

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 37/2020.

*

Montag: Putenschnitzel, dazu Ofengemüse

Was mich im Laden anlacht nehme ich mit, dazu zählen bestimmt Paprika, Zucchini, Karotten, Frühlingszwiebeln und neue Kartoffeln. Das Gemüse putze ich, mariniere es mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin und gebe es zusammen mit den Putenschnitzel auf ein Blech. Nach etwa 30 Minuten bei 175 Grad ist alles fertig. Dazu passt z. B. meine leckere Honig Aioli. Das Rezept dafür findet ihr hier: KLICK

Kosten für 4 Personen 8,00 Euro

Dienstag: Lachs in Butter gebraten, dazu Salat

en Lachs waschen und abtupfen, in eine Auflaufform geben, mit Salz und Pfeffer würzen, einige Butterflocken dazugeben, anschließend mit Folie abdecken und ca. 30 Minuten bei 170 Grad braten. Serviert dazu einfach einen grünen Salat.

Kosten liegen bei etwa 7,00 Euro für 4 Personen.

Mittwoch: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße, dazu Tomatensalat

Meine Kinder lieben es, es geht schnell und man braucht nicht viele Zutaten. Daher gibt es das diese Woche noch mal.

Hier ist mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Donnerstag: Kartoffelgratin mit grünem Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

Freitag: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

Samstag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gurkensalat

Das kennt jeder, oder?

Kosten für 4 Personen: ca. 3,50 Euro

Sonntag: Schweinefilet in Rahmsoße, dazu Bandnudeln und Karottengemüse

Die Karotten schälen, in Scheiben schneiden und in etwas Butter anrösten, dann mit Brühe ablöschen und köcheln lassen bis die Karotten gar sind.

Das Schweinefilet in Stücke schneiden, diese etwas platt drücken und von allen Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Für die Soße das Bratfett mit Brühe und Sahne ablöschen und nach Geschmack würzen.

Ich verwende hier immer Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian. Die Soße etwas einkochen lassen, kurz vor dem Servieren das Schweinefilet in die Soße geben und noch etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme gar ziehen lassen.

Die Nudeln in Salzwasser gar kochen und alles zusammen servieren.

Kosten für 4 Personen etwa 10,00 Euro

*


Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

*

Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

*

******

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 37/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print