Speiseplan für die Woche 14/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 14/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Heute ist Karfreitag! Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!!!

Wie bereitet ihr euer Auto auf die Urlaubsfahrt vor??? Wie ich das mache und meine 20 Tipps für eine sichere und entspannte Fahrt findet ihr hier: KLICK

 

 

 

***

Wenn ihr meinen Blog abonniert, dann bekommt ihr eine Mail wenn es etwas neues gibt und somit den Wochenplan immer frei Haus! 😉

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

***

Hier ist der Speiseplan für die Woche 14/2018

Montag: Schinkennudeln mit Salat

Rigatoni al dente kochen, Schinken in etwas Butter anbraten, die Nudeln dazu geben und darin schwenken.

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

 

 

Dienstag: Brokkoli Nuggets mit Salat

Zum Rezept: KLICK

Der Salat wird geputzt und mit einer Vinaigrette angemacht. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

 

Mittwoch: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Zum Rezept: KLICK

 

Donnerstag: Hähnchenbrust Caprese, dazu Baguette und Salat

Hähnchenbrust oben einschneiden, mit Tomaten und Mozzarella Scheiben füllen, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und im Backofen bei 180 Grad etwa 20-30 Minuten backen.

Dazu gibt es Baguette (gekauftes ;-)) und grünen Salat.
Der Salat wird geputzt und mit einer Vinaigrette angemacht. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

 

Freitag: Forelle am Stück dazu gedünstetes Gemüse und Petersilienkartoffeln

Die Forelle würzen (Salz, Pfeffer, frische Kräuter) mit Zitronenscheiben und Knoblauch füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Backofen bei 180 Grad etwa 20 – 25 Minuten backen.

Die Kartoffeln schälen und gar kochen, das Gemüse putzen und in Salzwasser dünsten. Anschließend etwas Butter in der Pfanne zerlassen, klein gehackte Petersilie dazugeben und die Kartoffeln darin schwenken. Alles zusammen anrichten und fertig ist euer Essen!

 

Samstag: Pizza

Wenn es mal schnell gehen muss kaufe ich den Pizzateig im Supermarkt. Die Tomatensoße, die dabei ist würze ich zusätzlich noch mit Oregano und ggf. etwas Chilli. Dann kommt die Soße auf die Pizza und der geriebene Käse drüber.

Die Kinder belegen dann mit Pilzen, Schinken, Salami, Mais und Paprika. Belegt eure Pizza mit dem, worauf ihr Lust habt!!! Dann ab in den Ofen und anschließend genießen.

 

Sonntag: Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Reis

Zum Rezept: KLICK

Ich mag gerne Reis dazu…. 😉

 

 

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

 

 

Und was kocht ihr?

Like it? PIN it!

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 14/2018.

 

 

Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!