Speiseplan für die Woche 28/2017

Immer wieder sonntags – Zeit für den neuen Speiseplan für die Woche 28/2017

 

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, an dem meine Kinder sich zankten bis aufs Blut. Wo sie sich schlugen und anschrien und gegenseitig anzickten. Und dann? Dann ist von einem Moment auf den anderen alles vorbei. Vergessen und Vergeben, als wäre es nie passiert! Dann nehmen sie sich in den Arm und drücken sich als wäre nie etwas gewesen.

Diese Geschwisterliebe ist wirklich magisch!!!

Und wisst ihr was….. in diesen Momenten vergesse auch ich, wie die Wut in mir hochstieg als meine Tochter meinen Sohn am laufenden Band ärgerte und er sie dafür schubste. Meine Schwester ist 5 Jahre älter, ich erinnere mich ganz genau an unsere Streitereien, dennoch muss ich ehrlich sein. Erst jetzt begreife ich, was wir unseren Eltern damit „angetan“ haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die sich über diese Streitereien nicht ärgern. Oder???

 

Diese Streitereien sind normal und auch wichtig, dass weiß ich. Kinder lernen so, Konflikte zu lösen. Sobald es allerdings körperlich wird mische ich mich ein… Da kann ich einfach nicht anders. Wie macht ihr das?

 

Kinder, Geschwister, Bruder, Schwester, Laktoseintoleranz

 

*****

Hier ist mein neuer Essensplan für euch:

 

Speiseplan für die Woche 28/2017

Montag: Sternchensuppe

Dienstag: Bauernbratwurst mit Kartoffelsalat

Mittwoch: Pfannkuchen mit Pilzrahmsoße gefüllt und überbacken

Donnerstag: Knöpfle-Gemüse-Pfanne

Freitag: Lachsfilet auf Gemüsebeet

Samstag: Grillen: Steaks, frischer Salat und Baguette

Sonntag: Rouladen, Semmelknödel und Rotkohl

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Speiseplan für die Woche 28-2017

 

Und was kocht ihr?

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

4 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 28/2017

  • 9. Juli 2017 um 20:00
    Permalink

    Ich bin leider ein Einzelkind, auch wenn ich es super hatte als Kind. Aber ich hätte gern Geschwister gehabt, auch wenn es natürlich schön ist, Mama und Papa für sich allein zu haben. So kann ich mich heute auch einfach noch bei Urlauben einklinken. 😄 Ich möchte allerdings auf jeden Fall zwei oder drei Kinder. 🙂

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    Antwort
  • 11. Juli 2017 um 18:57
    Permalink

    Oh ich kann mich auch noch an die Streitereien mit meinem älteren Bruder erinnern. Wir haben uns regelrecht bekriegt und gehasst. Das wurde erst besser als wir beide ausgezogen sind. Heute sind wir ein Herz und eine Seele. Aber meine Eltern hat das auch auf die Palme gebracht, das weiß ich noch.

    Ich finde auch, dass man dazwischen gehen sollte, wenn es körperlich wird. Denn einer ist ja immer überlegen. Bei mir war es natürlich immer mein Bruder, aber ich war dafür gerissener, hihi.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort
  • 15. Juli 2017 um 13:50
    Permalink

    Ich kenn das mit dem streitereien von mir und meiner Schwester auch
    Wir habe und gestritten aber auch schnell wieder vertragen
    Das gehört unter Geschwistern irgendwie dazu
    Lg Denise

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.