Speiseplan für die Woche 51/2017 – Ideen für die ganze Familie!

Hier kommt mein Speiseplan für die Woche 51/2017 – Ideen für die ganze Familie!

***

 

Ende der kommenden Woche ist tatsächlich schon Heilig Abend! Letztes Jahr hatte ich euch geschrieben, wie wir Weihnachten üblicherweise feiern, dieses Jahr ist es ein bisschen anders. Wir werden Weihnachten tatsächlich bei meinen Schwiegereltern feiern. Und das obwohl es Würstchen und Kartoffelsalat gibt… hahaha! Aber hey, das ist wenig Arbeit und die Kinder können die Zeit mit ihren Großeltern, den Tanten, dem Onkel und auch dem jüngsten Mitglied unserer Familie, meinem kleinen Neffen verbringen. Das wird bestimmt sehr schön!

 

Hier geht es übrigens zum Weihnachtsnachtisch, welcher bei uns seit meiner Kindheit serviert wird. Kennt ihr Makowki???

 

Nachtisch, Dessert, Nachspeise, Weihnachten, Weihnachtsnachtisch, Essen, polnisches Rezept, polnisches Dessert, Polnischer Nachtisch

 

Ihr könnt meinen Blog auch abonnieren, dann bekommt ihr eine Mail wenn es etwas neues gibt und somit den Wochenplan immer frei Haus! 😉

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

***

 

Hier ist der Speiseplan für euch

Speiseplan für die Woche 51/2017

Montag: Frikadellen, dazu Kartoffelpüree und Erbsen-Karotten-Gemüse

Dienstag: Linsen, Spätzle und Würstchen

Mittwoch: Kartoffelsuppe mit Croutons

Donnerstag: Quarkauflauf mit Äpfeln

Freitag: Kartoffelgratin dazu grüner Salat

Samstag:  Tortellini in Schinken-Sahne-Soße

Sonntag: Heiligabend! Bei Oma gibt es Würstchen und Kartoffelsalat!

 

 

Und was kocht ihr?

Like it? PIN it!Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Sonntag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 51/2017.

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

6 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 51/2017 – Ideen für die ganze Familie!

  • 31. Dezember 2017 um 12:45
    Permalink

    Liebe Kati,

    bei uns gibt es auch immer einen ganzen Tisch voll mit den besten polnischen Spezialitäten. Meine Favoriten: Pierogi z kapusta i grzybami z barszczykiem. Eigentlich könnte ich mich nur davon ernähren, hahaha. Kartoffelsalat und Würstchen gehen wirklich gar nicht 😉

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 21. Dezember 2017 um 21:40
    Permalink

    WIe du jedes Mal all diese Ideen hast?!
    Ich mache jetzt manchmal schon Screenshots davon, damit ich nicht so überlegen muss;)

  • 20. Dezember 2017 um 8:53
    Permalink

    Würstchen mit Kartoffelsalat gibt es bei uns auch jedes Jahr 🙂
    Hab eine tolle Weihnachtszeit!
    ♥ Kathi
    http://www.katefully.com

  • 17. Dezember 2017 um 21:23
    Permalink

    Ich verbringe dieses Jahr Weihnachten bei meinen zukünftigen Schwiegereltern in der Schweiz. Wir verstehen uns sehr gut und deshalb freue ich mich auch schon auf die Feier. Meine Eltern werden mir allerdings fehlen, da sie leider nicht dabei sein können und wir uns die restlichen Weihnachtstage auch nicht sehen können.
    Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße,
    Verena

  • 16. Dezember 2017 um 18:47
    Permalink

    Hallo Kati
    Ist doch schön, wenn ihr Heiligabend Zeit mit den Großeltern verbringen könnt ?

    Liebst Linni

Kommentare sind geschlossen.