Speiseplan für die Woche 30/2019 – Ideen für die ganze Familie!


*

*

Speiseplan für die Woche 30/2019

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 30/2019 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Diesen Account findest du hier:

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen

*

Dieser hier beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen
Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*

*

Speiseplan für die Woche 30/2019

*

Montag:  Rote Wurst, Pommes und Salat

Die Rote Wurst schneide ich ein und brate sie kräftig in der Pfanne an. Sie kommen dann noch für etwa 15 Minuten, bei 150 Grad, in den Backofen. Die Pommes bereite ich in unserer Heißluftfriteuse zu. Ich habe diese hier zu Hause KLICK (Amazon Partner Link und somit Werbung).

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

*

Dienstag: Sahnehering, Salzkartoffeln und Limburger

Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Den Sahnehering kaufe ich meist im Supermarkt, ebenso den Limburger. Das ist auch ein perfektes Familiengericht. Mein Mann isst alles, ich nur den Hering und die Kartoffeln, mein Sohn nur den Hering und meine Tochter nur die Kartoffeln.

Ich serviere den beiden dennoch immer wieder Gerichte, die wir mögen und bitte sie zu probieren. Oftmals konnten wir schon so manches Gericht in den Speiseplan aufnehmen.

*

Mittwoch: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat.

*

Donnerstag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

Freitag: Fischstäbchen-Sandwich


Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

Samstag: Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbrösel und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

*

Sonntag: Kabeljau in Zitronenbutter dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Gurken waschen und in dünne Scheiben hobeln, mit Essig, Öl, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

Der Kabeljau wird gewaschen, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Butterschmalz angebraten. Zitronenscheiben zum Bratensaft dazugeben und den Fisch darin schwenken.

Alles zusammen anrichten und genießen.

*

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!
Fingerfood Buffet

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!