Buchempfehlungen und Spieletipps für Kinder ab 2 Jahren

Buchempfehlungen für Kinder ab 2 Jahren

Buchempfehlungen gibt es viele, oft weiß man bei der Fülle gar nicht, welches man wählen soll. Ich zeige euch unsere Favoriten, denn obwohl das Kinderzimmer voll mit Büchern und Spielen ist, sind nicht alle davon ein HIT!

Diese hier sind besonders beliebt, da das Buch durch Ziehfolien zum Leben erweckt wird…

 

   

 

Frag doch mal… Die Maus! ist für Kinder besonders interessant und für Eltern hilfreich, wenn einem mal wieder der Bauch gelöchert wird.

    

 

Bei uns wird viel vorgelesen. Mal etwas für mein Mädchen, mal etwas für meinen Sohn.

  

 

Natürlich wird auch mal gemalt oder gekratzt.

  

 

Oh ja, TipToi ist immer noch sehr beliebt bei meinen Kindern. Manche Bücher haben sie schon komplett durch und dennoch entdecken sie immer wieder etwas neues. Das wird nie langweilig.

 

  

 

Spiele für Kinder ab 2 Jahren

Gespielt wird hier auch…

Unsere Favoriten sind:

 

Meine Tochter interessiert sich sehr für Buchstaben, daher ist die Buchstaben Burg perfekt.

 

Formen und Farben lernen ist hier immer noch ein Hit… genauso wie Tempo kleine Schnecke, das lieben sie immer noch!

 

 

Weitere Spiele zur Übung der Konzentration

  

 

 

Das muss ich dringend mal kaufen, meine Neffen waren verrückt danach. Kein Wunder, denn so kann man der Fantasie freien Lauf lassen und immer wieder neues erschaffen.

 

 

Was sind denn die Lieblinge eurer Kinder???

 

Der Beitrag enthält Affilate Links, für euch ändert sich am Preis nichts, für mich gibt es eine kleine Provision.

 

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

Weitere Motivtorten findet ihr hier: Motivtorten

 

 

7 Gedanken zu „Buchempfehlungen und Spieletipps für Kinder ab 2 Jahren

  • 21. Juli 2017 um 10:15
    Permalink

    Hey Liebes,

    mein kleiner Bruder hat diese Bücher auch immer geliebt und wir mussten mit ihm auch sehr lange reinschauen.
    Mittlerweile ist er neun Jahre und interessiert sich für ganz anderen Dinge! Wie schnell sie groß werde! Ich war 16 Jahre als er auf die Welt kam und habe alle Highlights und Tragödien mitbekommen. Unbezahlbare Erinnerungen!

    Liebst,
    Linni http://www.linnisleben.wordpress.com

    Antwort
  • 31. Juli 2017 um 13:13
    Permalink

    Hi Kati,

    Uno kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, das spiele ich sogar heute noch gern, wenn ich denn mal zum Spielen komme. Ansonsten empfehle ich dir Ubongo und Dixit, wenn deine Kinder etwas älter werden. Super Spiele, die die Fantasie anregen.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort
  • 31. Juli 2017 um 14:00
    Permalink

    Da sind viele tolle Sachen dabei vorüber sich die Neffen meines Mannes freuen würden
    Viele Sachen haben sie sogar schon
    UNO haben wir auch früher lmmer gespiel
    Lg Denise

    Antwort
    • 1. August 2017 um 13:20
      Permalink

      Ja, ich glaube UNO ist DER Klassiker… LG, Kati

      Antwort
  • 5. August 2017 um 17:38
    Permalink

    Den Beitrag habe ich mir direkt mal als Lesezeichen gespeichert und werde ihn wieder herauskramen, sobald unsere Kleine alt genug für Bücher ist 🙂
    Lieben Gruß
    Hannah von http://justlikehannah.de/

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.