Weihnachtsengel für bedürftige Kinder

image_pdfimage_print

Weihnachtsengel für bedürftige Kinder

2020 ist schon ein sehr spezielles Jahr, für uns alle. Familien wurden vor riesige Herausforderungen gestellt, ob im Homeshooling oder während des Lockdowns. Auch die finanzielle Situation, hat sich dieses Jahr durch Kurzarbeit oder Jobverlust, in vielen Familien, zugespitzt. Hier braucht es dringend ein paar Weihnachtsengel.
Durch einen Instagrampost wurde ich auf die Situation vieler Eltern aufmerksam, die in diesem Jahr keine Möglichkeit haben, ihren Kindern etwas zu schenken. Ich bin in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und das ist vielleicht auch der Grund, warum ich das nicht so einfach so stehen lassen kann. Ganz ehrlich? Tränen, statt leuchtender Augen, unter dem Tannenbaum, zerreißen mir das Herz.
 
 
 
 

Helfen, aber wie?

Doch was kann schon ein einzelner Mensch, ein kleiner Fisch, wie ich es bin, dagegen tun?
Es stellte sich heraus, dass das sehr viel ist, was man tun kann; ich kontaktierte viele Unternehmen (große wie kleine); ein überwältigender Zuspruch und eine noch überwältigendere Menge an Zusagen erreichten mich. Täglich trudeln Pakete bei mir ein und fast jeder der angefragten Unternehmen gibt, was er kann.
Doch diese Pakete sind nicht für mich, diese Pakete sind für euch bzw. eure Kinder.
Wenn ihr gerade in einer schwierigen Situation seid und nicht wisst, wie ihr ein Geschenk für eure Kinder besorgen könnt oder wenn ihr jemanden kennt, der in so einer Situation ist, schreibt mir einfach und BITTE BITTE traut euch, ich kann (Stand jetzt) 59 Pakete innerhalb Deutschlands versenden.
 
 
Bitte kontaktiert mich ausschließlich über die E-Mail Adresse: weihnachtsengel@kuchenkindundkegel.de
  • Schreibt mir was euch bewegt, was ihr euch für die Kinder wünscht, wie alt sie sind und ob Mädchen oder Junge. Wer mag, darf mir auch gerne den Vornamen des Kindes verraten.
  • Schreibt mir auch, was die Kinder so interessiert und womit sie gerne spielen, bzw. was sie sich wünschen. Zum Schluss brauche ich natürlich noch eure Adresse, sonst kann ich euch das Paket nicht zukommen lassen.
Eure Mail brauche ich bis spätestens 16.12.2020, damit die Geschenke noch rechtzeitig bei euch ankommen. Ich werde dann schauen was ich passendes habe, es weihnachtlich verpacken und an euch schicken. Es wäre schön, wenn ihr mir dann eine Rückmeldung geben könntet, wenn das Paket bei euch angekommen ist. Eure Mail mit euren Daten werde ich dann umgehend löschen!
 
 
 

Das Beste geben….

 
Bedenkt bitte, dass ich sicher nicht alle Wünsche erfüllen kann, denn ich organisiere das alleine und habe nur eine begrenzte Anzahl an Dingen, die ich verschenken kann. Dafür habe ich für alle Altersklassen etwas und freue mich, wenn ich all diese Dinge an euch weitergeben darf.
Es gibt auch keine Bedingungen für diese Aktion, ihr müsst weder mir, noch sonst jemanden folgen. Nur die Mail schreiben, das war‘s. Freuen tue ich mich natürlich trotzdem, wenn ihr auch in Zukunft auf meinen Social Media Kanälen mitverfolgt, was ich so mache.
Die Aktion Weihnachtsengel hat weder etwas mit Facebook noch mit Instagram zu tun. Sie ist von mir für euch. Bedanken möchte ich mich dennoch bei all den Weihnachtsengeln, die all das erst möglich machen. Das wären Weltbild, Hotel Dachsteinkönig, Nintendo, Tessloff Verlag, Deutsche Post DHL, Kleine Becherküche und viele weitere. Danke, dass ihr euer Herz geöffnet habt und so vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest beschert.
Ich freue mich auf eure Nachrichten und wenn ihr diese Aktion teilt, so dass noch mehr Eltern davon erfahren.
Habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
 
Und falls das hier auch Unternehmen, Firmen oder ähnliche Institutionen lesen, die auch gerne helfen möchten, kontaktiert mich bitte. Man kann nie genug Weihnachtsengel haben.
 
 

Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert (oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!


*********

         

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print