DIY – Basteln mit Kindern – Weihnachtliches Windlicht

image_pdfimage_print

*Der Beitrag enthält Affilate Links. Ich habe euch die Produkte bei Amazon verlinkt.*

Weihnachtliches Windlicht

Schon wieder ein DIY??? Und das wo ich doch zwei Linke Hände habe…

Allerdings habe ich auch zwei Kinder, die unheimlich gerne basteln und wahnsinnig gerne malen. Ich weiß gar nicht wohin mit all den Bildern also musste eine Idee her, wie man diese in Szene setzen kann.

Ein weihnachtliches Windlicht ist entstanden. Das geht so leicht, dass selbst ich Bastelhonk  😉 es geschafft habe. Ich glaube selbst die Kinder hätten das auch ganz alleine hinbekommen!

Ich zeige euch, wie es entstanden ist!

 

Basteln, Weihnachten, DIY, DIY mit Kindern, Basteln mit Kindern, Kinder Kunst, Basteln mit Kindern, Weihnachtliches Windlicht, Windlicht basteln, Windlicht, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration

 

Weihnachtliches Windlicht – Materialliste

Ihr braucht dafür lediglich:

Eine Vase aus Glas wie diese hier:

Eine Lichterkette wie diese hier:

 

2-3 Bilder eurer Kinder, einen Pinsel und etwas Sonnenblumenöl

 

Basteln, Weihnachten, DIY, DIY mit Kindern, Basteln mit Kindern, Kinder Kunst, Basteln mit Kindern, Weihnachtliches Windlicht, Windlicht basteln, Windlicht, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration

 

 

DIY Windlicht

Zunächst sucht ihr euch 2 – 3 Bilder aus. Je nachdem, wie groß eure Glas Vase ist. Ich habe den Weihnachtsmann und den Weihnachtsbaum ausgesucht und ausgeschnitten.

 

Basteln, Weihnachten, DIY, DIY mit Kindern, Basteln mit Kindern, Kinder Kunst, Basteln mit Kindern, Weihnachtliches Windlicht, Windlicht basteln, Windlicht, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration

 

Dreht die Bilder um und pinselt die Rückseite mit Öl ein. Anschließend könnt ihr die Bilder etwas (mit Zewa) abtupfen und einige Stunden trocknen lassen.

Basteln, Weihnachten, DIY, DIY mit Kindern, Basteln mit Kindern, Kinder Kunst, Basteln mit Kindern, Weihnachtliches Windlicht, Windlicht basteln, Windlicht, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration

Die Bilder werden dann transparent.

 

Anschließend könnt ihr die Bilder entweder außen auf das Windlicht kleben und innen rein stellen. Lichterkette auspacken, in das weihnachtliche Windlicht rein legen und einschalten.

Basteln, Weihnachten, DIY, DIY mit Kindern, Basteln mit Kindern, Kinder Kunst, Basteln mit Kindern, Weihnachtliches Windlicht, Windlicht basteln, Windlicht, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration

Schon ist eure DIY Weihnachtsdeko fertig!

Wie findet ihr die Idee?

 

 

Like it? PIN It!

Bringen eure Kinder auch immer tonnen von Kunstwerken nach Hause? Gerade in der Vorweihnachtszeit lassen sich daraus schöne Dekoideen verwirklichen. DIY mit Kindern und für Kinder. Meine lieben ihr neues Windlicht!

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

image_pdfimage_print

10 Gedanken zu „DIY – Basteln mit Kindern – Weihnachtliches Windlicht

  • 13. Dezember 2017 um 12:54
    Permalink

    Eine unglaublich schöne Idee die Bilder der Kinder so schön in Szene zu setzen .
    Lg Denise

  • 3. Dezember 2017 um 12:28
    Permalink

    Das ist wirklich eine tolle Idee, dass hätte ich auch gerne als Kind gemacht

  • 27. November 2017 um 19:23
    Permalink

    Die Windlicher sehen richtig toll aus:) Früher habe ich auch sehr gerne gebastelt.. wünsche dir noch einen schönen Montag! Lg Jenny

  • 25. November 2017 um 21:19
    Permalink

    Was für eine süße Idee, hab es Fürher auch geliebt mit meiner Mama zu basteln 🙂 Manchmal machen wir das in der Weihnachtszeit auch heute noch!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • 21. November 2017 um 16:06
    Permalink

    Die Idee ist echt super. Ich hab mir gerade überlegt es mal mit einem Blumenprint zu versuchen.

    Liebe Grüße,
    Verena

  • 21. November 2017 um 8:39
    Permalink

    Liebe Kati,
    ich hab als Kind auch soooo wahnsinnig gern gebastelt! 🙂
    Die Idee finde ich so süß! Das werde ich mal mit meinem Neffen nachbasteln!
    Liebste Grüße, Kathi

Kommentare sind geschlossen.