Kürbiscremesuppe

Kürbiscremesuppe

Der Herbst kommt mit riesen Schritten auf uns zu. Spätestens, wenn es an jeder Ecke Kürbisse gibt, weiß man, der Herbst ist nahe. Ich bin ein Fan von Suppen aller Art und ich bin sicher nicht die Einzige, die nach Suppen Rezepte sucht.

 

Ein für mich passendes und kindgerechtes Kürbiscremesuppe Rezept habe ich bisher nicht gefunden, also musste ein eigenes Rezept für Kürbissuppe her, ein vegetarisches Kürbis Rezept!

Kürbiscremesuppe, Kürbiscremesuppe Rezept, Kürbis Rezepte einfach, Welcher Kürbis für Suppe?, Suppen Rezepte, Rezept für Kürbissuppe, Kürbis Rezept vegetarisch, laktosefrei, einfache Kürbissuppe, Kürbissuppe Rezept

 

Welcher Kürbis für die Suppe?

Nun, ich habe mich für den Hokkaidokürbis entschieden. Er ist dank des festen Fruchtfleisches mit der nussigen Note sehr lecker, er ist aber auch gesund und bekömmlich, wirkt auf natürliche Weise entwässernd, indem er die Nieren- und Blasenaktivität anregt.

Der Hokkaidokübris enthält eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Besonders reich ist er an Betacarotin, welches in unsrem Körper in Vitamin A umgewandelt wird.  Also gesund ist er, aber das sage ich meinen Kindern nicht, denn Kinder essen bekanntlich sehr ungern etwas das gesund ist. Meine Kinder essen aber alles, was groß und stark macht. So auch bei der Kürbiscremesuppe.

 

Einfache Kürbissuppe

Mit Kindern muss es manchmal schnell gehen und einfach sollte es auch sein. Ich habe mir daher, ein Kürbissuppen Rezept überlegt, welches jeder nachkochen kann.

 

Kürbiscremesuppe, Kürbiscremesuppe Rezept, Kürbis Rezepte einfach, Welcher Kürbis für Suppe?, Suppen Rezepte, Rezept für Kürbissuppe, Kürbis Rezept vegetarisch, laktosefrei, einfache Kürbissuppe, Kürbissuppe Rezept

 

Zutaten für die Kürbiscremesuppe

1 Hokkaido Kürbis etwa 1 kg

1 große Süßkartoffel

1 grüne Paprika

1 Zwiebel

1/2 Stange Lauch

etwa 1,5 Liter Brühe

Majoran, Salz, Pfeffer, Paprika süß

100 ml Sahne (hier nehme ich immer laktosefreie Sahne, so erhalte ich eine Laktosefreie Kürbissuppe die dennoch schön sämig ist)

 

Kürbiscremesuppe, Kürbiscremesuppe Rezept, Kürbis Rezepte einfach, Welcher Kürbis für Suppe?, Suppen Rezepte, Rezept für Kürbissuppe, Kürbis Rezept vegetarisch, laktosefrei, einfache Kürbissuppe, Kürbissuppe Rezept

 

Zubereitung der Kürbiscremesuppe

Zunächst das Gemüse putzen und in kleine Stücke schneiden. Dann alles zusammen einige Minuten, in ein bisschen Öl, anbraten.

Das Gemüse mit der Brühe ablöschen und etwa 30 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit den Gewürzen abschmecken und komplett pürieren. Anschließend mit der Sahne verfeinern und noch mal leicht aufkochen lassen.

 

Ihr könnt geröstete Zwiebeln und Croutons aus Vollkornbrot dazu servieren oder euch die Suppe pur schmecken lassen.

 

Kürbiscremesuppe, Kürbiscremesuppe Rezept, Kürbis Rezepte einfach, Welcher Kürbis für Suppe?, Suppen Rezepte, Rezept für Kürbissuppe, Kürbis Rezept vegetarisch, laktosefrei, einfache Kürbissuppe, Kürbissuppe Rezept

 

Ich koche meine Suppen übrigens immer im Hotpot von Klarstein, denn so muss ich mir keine Gedanken machen, ob die Suppe zu stark oder eben gar nicht kocht. Außerdem verdampft nichts beim Kochen und der Geschmack wird intensiviert. Das Gerät kann aber noch sehr vieles mehr.

Das hier ist er:

Amazon Affilate Link

 

 

Welches ist euer Lieblings-Kürbis-Rezept?

 

PIN IT

Ich liebe Kürbiscremesuppe, aber lecker und einfach muss das Suppen Rezept sein. Meine einfache Kürbissuppe ist vegetarisch und laktosefrei. Ich sage euch außerdem welchen Kürbis ihr für Suppe nehmen könnt und gebe Tipps für die Zubereitung. Mein Rezept für Kürbissuppe mit Süßkartoffeln findet ihr hier.

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

8 Gedanken zu „Kürbiscremesuppe

Kommentare sind geschlossen.