Speiseplan für die Woche 01/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 01/2019 – Ideen für die ganze Familie!

 

Na, hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Kurz vor Weihnachten staunte ich über meine Kinder, denn beide waren sich einig, dass einzig und allein die gemeinsame Zeit mit der Familie zählt. Auf die Geschenke haben sie sich dennoch gestürzt… Wie alle Kinder eben!

 

 

Geschenkt bekommen haben meine zwei hauptsächlich LEGO, denn vor nicht all zu langer Zeit haben sie die komplette LEGO DUPLO Sammlung an ihren Cousin verschenkt. Jetzt ist das hier gefragt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

WERBUNG: Amazon Werbelinks: Kauft ihr etwas über diese Links, bekomme ich eine kleine Provision, für euch ändert sich der Preis nicht!

Habt ihr auch so große LEGO-Fans zu Hause?

***

Speiseplan für die Woche 01/2019

 

Montag: Silvester: Fondue

Wir essen Fondue mit Brühe, dazu gibt es verschiedene Fleischsorten (mein Favorit: Hähnchen), gemischtes Gemüse (wie kleine Champignons, Paprika, Meiskölbchen, Brokkoli), Salzkartoffeln, verschiedene Dipps und Saucen (wie z. B. meine Honig Aioli), Baguette und einem gemischten Salat.

 

Dienstag: Reste

Meist habe ich viel zu viel vorbereitet und daher gibt es heute die Reste! Vermutlich als Auflauf!

 

Mittwoch: Kartoffelgratin, dazu gemischter Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

 

Donnerstag: Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

 

Freitag: Pasta mit Spinat-Rahm-Soße

Hier findet ihr mein Rezept für die Soße: KLICK, dieses Mal allerdings mit ganz normalen Nudeln.

 

Samstag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier ist das Rezept: KLICK

 

Sonntag: Geschnetzeltes mit Champignonrahm und Reis

Das Geschnetzelte in etwas ÖL von allen Seiten anbraten, herausnehmen und warm stellen. Für die Champignonrahmsoße, die Champignons putzen, in viertel schneiden und in etwas Öl anbraten. Mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen (ggf. mit Speisestärke andicken). Das Fleisch hinzufügen und auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Den Reis wie gewohnt zubereiten und zusammen servieren. LECKER!

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 01/2019.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!