Speiseplan für die Woche 05/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 05/2019 – Ideen für die ganze Familie!

 

Letzte Woche waren wir im Center Park Villages Nature und im Disneyland Paris unterwegs. Auf meinem Instagram Kanal habe ich euch mitgenommen und euch gezeigt, was wir dort so erlebt haben. Hier findet ihr mich auf Instagram, ich freue mich, wenn ihr mir dort folgt, denn da zeige ich oftmals dinge, die ich bei Facebook oder hier auf dem Blog nicht zeige!

 

 

Speiseplan für die Woche 05/2019

 

Montag: Bunter Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

Übrigens könnt ihr so einen Eintopf auch wunderbar mit TK Gemüse machen.

 

Dienstag: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Mittwoch: Zucchini Lasagne

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Donnerstag: Quarkauflauf mit Kirschen

Ich versuche mal dieses Rezept: KLICK

 

Freitag: Fischstäbchen Sandwich

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Wurstsalat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Sonntag: Fleischküchle, Kartoffelstampf und Karotten

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. In etwas Butter anrösten, mit Brühe ablöschen und die Karotten gar köcheln lassen. Dann mit etwas Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Währenddessen die Erbsen und Möhren in einen Topf geben und zusammen mit der Flüssigkeit aufkochen. Dann mit etwas Brühe und Pfeffer würzen, mit einem Schluck Sahne ablöschen und ggf. etwas eindicken.

Die Fleischküchle mache ich so: Das Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln, Senf, Salz, Pfeffer, Paprika, Ei und Paniermehl mischen und Frikadellen daraus formen. Anschließend in der Pfanne mit Butterschmalz anbraten und ganz zum Schluss unter dem geschlossenen Deckel ziehen lassen. So werden die Fleischküchle wunderbar zart.

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 05/2019.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!