Geschenketipps für 5jährige Mädchen – Der Wunschzettel meiner Tochter

Dieser Beitrag enthält Amazon Affilate Links.
Ihr könnt direkt auf das Bild klicken und landet bei Amazon auf dem jeweiligen Produkt. Bestellt ihr es, kostet es euch nicht mehr als sonst. Ich bekomme dann eine kleine Provision dafür.

Geschenketipps für 5jährige Mädchen

Weihnachten naht mit großen Schritten und nicht alle Eltern haben eine Idee was sie Ihren Kindern schenken können.

Hier kommen einige Vorschläge für euch, denn meine 5jährige hat unheimlich viele Wünsche!

Geschenktipps für 5jährige Mädchen, Geschenkideen, Tipps für Geschenke, Was schenke ich meiner 5jährigen Tochter

 

 

Typisch Mädchen

Meine Tochter wünscht sich eine Baby Annabell Puppe. Ich bin noch unschlüssig, da die Rezensionen nicht so toll sind, denn mit einer Puppe lernen Kinder Ihre Empathie zu zeigen, sie erkennen in den Puppen sich selbst und können, dank Ihrer Fantasie alles in den Ausdruck der Puppe interpretieren.

 

 

Natürlich dann mit Zubehör:

       

Puzzle und Spiele

Die sind bei uns immer hoch im Kurs und tatsächlich die liebsten Geschenke! Meine Tochter ist zwar erst 5, aber Spiele und Puzzle ab 6 Jahren schafft sie ohne Probleme.

Beim Puzzeln wird die Konzentration und die Feinmotorik der Kinder geübt!

   

 

Die Gesellschafsspiele fördern die soziale Kompetenz, Kinder lernen außerdem ganz nebenbei sich an Regeln zu halten und auch, wie es ist zu verlieren. Das kann durchaus SEHR anstrengend für Eltern sein. Dran bleiben lohnt sich aber!

 

Lotti Karotti spielen sie schon sehr gerne. Hier ist mehr Action angesagt.

Das steht schon länger auf der Liste!

Kakerlaloop haben wir mal bei Freunden gespielt. Seitdem ist das der Hit!

 

Kreatives

Ob Malbücher, Mandalas oder Bügelperlen. Hiermit können Kinder Ihrer Fantasie freien lauf lassen!

Glitzer und Malen, eine perfekte Kombination!

Bügelperlen liebt meine Tochter über alles.

Die Aquabeads haben wir noch nie probiert. Würde ihr aber sicher auch Spaß machen!

Sobald Mia irgendwo drauf ist, ist meine Tochter verrückt danach!

Das ist zwar erst ab 7 Jahren, dennoch ist mein Mädchen sehr kreativ und malt für ihr leben gerne!


Das finde ich sehr interessant. Meine Tochter malt unheimlich gerne und bevor ich sie
an Malen nach Zahlen mit Wasserfarben lasse, kann sie sich hier ausprobieren.

 

Tiptoi

Tiptoi ist immer noch hoch im Kurs… Wir sind schon gut ausgestattet, mehr geht jedoch immer!

Das Thema Tiere ist immer aktuell!

 

Weihnachtslieder sind gerade sehr aktuell!

 

Merken und Konzentrieren, ein tolles Buch!

 

Pferde und Ponys, der Traum eines jeden Mädchens!

Das Thema No.1 bei uns!

 

Auch sehr aktuell. Ständig möchte meine Maus die Uhr lernen.

 

Bücher

Hier ist es wichtig darauf zu achten, was euren Kindern gefällt. Meine Tochter ist ein typisches Mädchen und Ballett Thema No.1. Feen sind auch sehr beliebt und Mia and Me sowieso!

 

Vielleicht sind darin die Antworten auf all Ihre Fragen!

 

Außerdem:

 

Was sie sich sonst noch wünscht:

Eine Toniebox, die jedoch zur Zeit überall ausverkauft ist.

 

Eine Uhr.

 

So das wars jetzt aber. Diese wünsche reichen schon allein für eine Großfamilie, bzw. für Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alles andere! Vielleicht ist ja auch das eine oder andere für eure Töchter dabei!

 

Was schenkt ihr denn euren Kindern? Habt ihr noch mehr Geschenketipps für 5jährige Mädchen?

 

Like it? PIN it!

Was schenkt ihr euren Mäusen? Wenn ihr noch Ideen braucht, könnt ihr hier stöbern. Ich habe ein paar Geschenkideen für 5-jährige Mädchen für euch. Frisch vom Wunschzettel meiner Tochter!

 

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

9 Gedanken zu „Geschenketipps für 5jährige Mädchen – Der Wunschzettel meiner Tochter

  • 6. Dezember 2017 um 20:33
    Permalink

    Na da habt ihr aber eine ausführliche Liste! Einige Ideen sind super für die eine oder andere jüngere Cousine von mir 🙂

    Antwort
  • 7. Dezember 2017 um 14:32
    Permalink

    Hallöchen,
    das ist ja eine riesige Wunschliste, aber schön, dass sie noch Wünsche hat. Je älter man wird, umso weniger weiß man, was man will, habe ich das Gefühl 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antwort
  • 7. Dezember 2017 um 17:40
    Permalink

    Liebe Kati,
    das sind wirklich sehr viele Wünsche, es wird also ziemlich voll unter eurem Tannenbaum.

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
    Verena

    Antwort
  • 10. Dezember 2017 um 12:06
    Permalink

    Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich erstmal alles mit der Farbe Rosa aussortieren, anschließend die Sachen, die ein veraltetes Frauenbild fördern. Tja, dann bliebe wohl nicht mehr viel übrig, vielleicht das Lexikon… XD
    Meine Tochter hätte kein leichtes Leben, hahaha.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort
  • 10. Dezember 2017 um 20:13
    Permalink

    Das sind ja wirklich viele Sachen die sich deine Tochter wünscht:) sind aber tolle Sachen! Lg Jenny

    Antwort
  • 13. Dezember 2017 um 13:12
    Permalink

    Das nen jch mal nen Wunschzettel. Da habt ihr ja mega Auswahl was ihr für sie zu Weihnachten kaufen könnt. Als Kind hab jch auch eine Pupper bekommen.
    Da sind tolle Produkte dabei
    Lg Denise

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.