Speiseplan für die Woche 09/2019 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 09/2019 – Ideen für die ganze Familie!

 

Diese Woche habe ich euch mit in den Urlaub genommen und euch erzählt, wie es so im Center Park Villages Nature Paris war und warum dort eine Grenze durch den Käse gezogen wurde.

Habt ihr Kinder? Dann ist es die Perfekte Möglichkeit für einen erholsamen Urlaub und gleichzeitig einen Besuch im Disneyland. Das Disneyland Paris ist nur 6km vom Center Park entfernt.

Hier könnt ihr alles nachlesen: KLICK

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Speiseplan für die Woche 09/2019

 

Montag: Vegetarische Frikadellen mit Aioli und Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Dienstag: Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße dazu grüner Salat

Die Tortellini nach Packungsanleitung gar kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Ganze mit Mehl bestäuben und mit kalter Sahne ablöschen. Gut verrühren und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Tortellini hinzufügen und fertig ist euer Essen.

Dazu passt ein grüner Salat.

 

Mittwoch: Ofenkartoffel mit Gemüse und Sauerrahm

Die Kartoffeln mit etwas Öl beträufeln, mit Oregano, Salz und Pfeffer bestreuen. Anschließend in etwas Alufolie einwickeln und im Backofen, je nach Größe der Kartoffel, etwa 30 – 60 Minuten backen.

Das Gemüse (Paprika, Zucchini, Karotten, etc.) in grobe Stücke schneiden, ebenfalls mit etwas Öl beträufeln und nach Belieben würzen, anschließend kommt auch das Gemüse in den Ofen, braucht aber nur etwa 20 – 30 Minuten.

Alles auf Tellern anrichten und mit Sauerrahm servieren. Wem es schmeckt, kann den Sauerrahm mit Chilli abschmecken.

 

Donnerstag: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße dazu Gemüsesticks

Und so mache ich das: KLICK

 

Freitag: Seelachs paniert mit Kartoffeln, Gurkensalat und selbstgemachter Remoulade

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Für die Remoulade Joghurt und Mayo verrühren, mit frischen Kräutern (gehackten bzw. geschnittenen Dill, Petersilie und Schnittlauch) mischen, Essiggurken grob reiben und zur Remoulade hinzufügen. Alles mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Essig vermischen.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Den Seelachs panieren, in Butterschmalz anbraten und alles zusammen servieren.

 

Samstag: Käsespätzle mit Salat

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Dazu gibt es grünen Salat.

 

Sonntag: Schaschlik mit Paprikasoße und Pommes

Ich probiere dieses Rezept aus: KLICK

 

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