Speiseplan für die Woche 44/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 44/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Jetzt wo es draußen kühler wird, unternehmen wir auch mal drinnen etwas.

Vor kurzem habe ich euch 50 Ideen für Herbstaktivitäten vorgestellt. Hier findet ihr noch mal die komplette Liste: KLICK. Einer der Punkte, war ein Besuch im Museum, vielleicht in einem Naturkundemuseum? Tatsächlich muss man auch gar nicht weit fahren, die meisten Großstädte haben Museen , die tolle Ausstellungen bieten. Nach dem richtigen Museum für euch könnt ihr einfach bei Google suchen, oder einfach  eure Freunde fragen.

So hat auch meine Freundin, mir das Naturkundemuseum in Stuttgart empfohlen, da sie genau weiß, dass mein Sohn verrückt nach Dinos ist.

Hier: KLICK

 

Naturkundemuseum Stuttgart - Ein Ausflusgstipp für schlechtes Wetter, Herbst und Winter, Ausflug mit Kindern, Museum für Naturkunde, Museum Dinosaurier, Museum Tiere

Wann wart ihr zuletzt im Museum?

 

***

Speiseplan für die Woche 44/2018

 

Montag: Dinkelpasta mit Pilzrahmsoße

Und so macht ihr das: KLICK

 

Dienstag: Low Carb Lasagne, dazu Gurkensalat

Und so macht ihr das: KLICK

 

Mittwoch: Sahnehering, Limburger und Salzkartoffeln

Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Den Sahnehering kaufe ich meist im Supermarkt, ebenso den Limburger. Das ist auch ein perfektes Familiengericht. Mein Mann isst alles, ich nur den Hering und die Kartoffeln, mein Sohn nur den Hering und meine Tochter nur die Kartoffeln.

Ich serviere den beiden dennoch immer wieder Gerichte, die wir mögen und bitte sie zu probieren. Oftmals konnten wir schon so manches Gericht in den Speiseplan aufnehmen.

 

Donnerstag: Erbseneintopf

Ich liebe dieses Rezept: KLICK

 

Freitag: Gnocchi in Spinatsoße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Käsespätzle mit grünem Salat

Zum Rezept: KLICK

 

Sonntag: Schinkengulasch vom Schwein, Bandnudeln und Speck-Bohnen

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Speck in etwas Öl anbraten, Bohnen aus der Dose abgießen und dazugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Majoran abschmecken und zusammen mit dem Gulasch und den Nudeln servieren.

 

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 44/2018.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!