Wochenplan 20-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

image_pdfimage_print

Wochenplan 20-2017Immer wieder sonntags – Zeit für den Wochenplan 20-2017

Guten Morgen aus Berlin… und allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!

Schnell ist das gemeinsame Familienwochenende vergangen. Monatelang freut man sich und dann zack, ist es schon wieder vorbei.

Die Blogfamilia (eine Veranstaltung für Elternblogger in Berlin) war spannend und aufregend zugleich. Es war das erste Mal das ich dabei war und natürlich wusste ich im Vorfeld nicht genau wie es sein würde.

Dazu noch all die anderen Blogger, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Vielen Dank noch mal an die Organisatoren und Sponsoren!

Für unseren ersten Besuch MIT Kindern in Berlin haben wir uns einiges einfallen lassen. Ich dachte bislang immer, dass Städtereisen mit Kleinkindern in Stress ausarten, aber wenn man sich im Vorfeld Gedanken macht und die Zeit etwas „verplant“ kann das wirklich ganz toll werden. Ausser die Kinder machen nicht so wirklich mit… Wie meine eben….?

Kleinkinder interessieren sich natürlich nicht so für Bauwerke wie den Reichstag oder das Brandenburger Tor, Städte wie Berlin haben aber dennoch auch für Kinder genügend zu bieten.

Wie unsere Anreise mit der Bahn geklappt hat, wo wir übernachtet und gegessen haben, was wir alles erlebt haben und was wir angeschaut haben erzähle ich euch in nächster Zeit!

Sind also Städtereisen mit Kleinkindern möglich? Bedingt sage ich!!! Mal sehen ob mein Mann und ich das noch mal versuchen. Habt ihr Vorschläge für besonders kinderfreundliche Städte?

Wir fahren jetzt erst mal nach Hause!

Hier ist schon mal der neue Wochenplan für euch:

******

Wochenplan 20-2017

Montag: Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Dienstag: Pfannkuchen mit Zimt/Zucker, Bananen und Nutella

Mittwoch: Kartoffel-Karotten-Pürree dazu Erbsen in Rahmsoße

Donnerstag: Pizza, dazu gemischter Salat

Freitag: Kräuter-Forelle, mit Reis und Kräutersoße, dazu Gurkensalat

Samstag: Self-Made Burger mit Pommes

Sonntag: Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini, dazu grüner Salat

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Wochenplan-20-2017

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

 

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

Mama musst du bald sterben?

***

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

Mein Kind nervt mich!!!

***

Kindern Werte vermitteln

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

image_pdfimage_print

8 Gedanken zu „Wochenplan 20-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

  • 23. Mai 2017 um 12:15
    Permalink

    Mal wieder ein toller Bericht.
    Bin schon gespannt wenn der Bericht über eure Städtereise kommt
    Lg denise

  • 22. Mai 2017 um 7:29
    Permalink

    Ich bin gespannt wie eure Reise war!
    Momentan komme ich irgendwie wenig zum kochen, weil mein Freund und ich uns durch die Schichten oft verpassen und für mich alleine koche ich selten, aber spätestens am Wochenende habe ich wieder ganz viel Zeit zum kochen und mache dann bestimmt auch was von deiner Liste 🙂
    Lg

  • 21. Mai 2017 um 18:24
    Permalink

    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber was ich weiß ist, dass Städtetrips auch als Erwachsene mit Eltern extrem anstrengend sein können. Wenn die Eltern eben nicht so mitmachen…wie meine. 😉

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 21. Mai 2017 um 14:43
    Permalink

    Dein Wochenplan hört sich sehr lecker an 😉 Ich war mit 6 Jahren mit meinem Vater in Hamburg und Helgoland und hatte dort viel Spaß und habe mich nicht gelangweilt.

Kommentare sind geschlossen.