Speiseplan für die Woche 43/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 43/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Wart ihr schon mal auf Texel? Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nichts von dieser wundervollen Insel gehört habe!

Doch was ich auf Texel fand, bereichert mein Leben noch heute! Ich erzähle es euch…. Hier….

 

Texel, Urlaub an der Nordsee, Niederlande, Urlaub in Holland

 

***

Speiseplan für die Woche 43/2018

 

Montag: Spaghetti Napoli

Die Spaghetti bissfest garen. Für die Tomatensoße einfach Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten, mit gehackten Tomaten ablöschen, Knoblauch mit der Presse durchdrücken und hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Basilikum und Oregano würzen und zusammen mit den Spaghetti servieren. Dazu passt frisch geriebener Parmesan.

 

Dienstag: Kabeljau in Zitronenbutter dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Gurken waschen und in dünne Scheiben hobeln, mit Essig, Öl, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

Der Kabeljau wird gewaschen, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Butterschmalz angebraten. Zitronenscheiben zum Bratensaft dazugeben und den Fisch darin schwenken.

Alles zusammen anrichten und genießen.

 

Mittwoch: Wurstsalat

Und so macht ihr das: KLICK

 

Donnerstag: Quarkauflauf mit Kirschen

Ich versuche mal dieses Rezept: KLICK

 

Freitag: Kürbiscremesuppe

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Bunter Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

 

Sonntag: Kohlrouladen nach Oma

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 43/2018.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!