Wochenplan 23-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

image_pdfimage_print

Wochenplan 23-2017Immer wieder sonntags – Zeit für den Wochenplan 23-2017

Endlich kommt der Sommer, dass heißt für uns… ab in den Garten. Ich bin echt dankbar dafür, dass wir einen schönen, großen Garten haben. So können sich die Kinder austoben und sind täglich an der frischen Luft. Mittlerweile haben wir da ein kleines Paradies für unsere Kinder erschaffen, mit Trampolin, Sandkasten und Kletterturm incl. Schaukeln natürlich. Und das wird auch täglich genutzt. Unter der Woche geht es bei schönem Wetter schon mal direkt nach dem Kindergarten in den Garten… Und auch im Winter kann durchaus Rasen gemäht werden ;-).

Und gestern, da kam das Planschbecken zum Einsatz.  Ich sags euch, das Wasser war natürlich Arschkalt… Und natürlich musste Mama daran glauben und war pitsch Nass. Egal, es war warm genug und Wasser trocknet ja wieder! Hauptsache die Kinder haben Spaß!

Bei dem Wetter gibts Mittags meist Wassermelone, Obst und Beeren. Und abends wird gekocht.

Wie ist das bei euch?

******

Wochenplan 23-2017

Montag: Schlegel mit Ofenkartoffeln, Kräuterquark und Salat

Dienstag: Spätzle-Gemüse-Pfanne

Mittwoch: Gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen und Feta

Donnerstag: Blumenkohl-Käse-Nuggets

Freitag: Lachs gebraten, dazu Tomatenreis und Salat

Samstag: Zucchini-Lasagne mit Salat

Sonntag: Hackbraten, mit Kartoffelstampf und Gemüse

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Wochenplan-23-2017

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

 

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

Mama musst du bald sterben?

***

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

Mein Kind nervt mich!!!

***

Kindern Werte vermitteln

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

image_pdfimage_print

9 Gedanken zu „Wochenplan 23-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

  • 9. Juni 2017 um 10:34
    Permalink

    Wir waren als Kinde auch bei dem Wetter immer draußen und Abend sind wir dann immer Totmüde ins Bett gefallen
    Toller Bericht
    Lg Denise

  • 7. Juni 2017 um 19:59
    Permalink

    So ein Garten ist immer schön im Sommer, gerade wenn es so heiß ist. Letzte Woche hatte ich deswegen mein Büro auch immer draußen auf der Terasse aufgebaut.

    Und ja, Wassermelone geht bei mir auch immer.

    Liebe Grüße,

    Ira Jade
    https://irajade.blogspot.de/

  • 6. Juni 2017 um 20:46
    Permalink

    wir haben auch einen relativ großen Garten und das war für mich früher auch echt toll und ich hätte es mir nicht ohne vorstellen können. Viele Freunde haben sich immer gefreut zu mir zu kommen, da wir so toll im Sandkasten und im Pool draußen im garten spielen konnten 😉
    Ich esse bi so heißen Temperaturen mittags meistens Gemüse mit Kräuterquark 😉
    Liebe Grüße
    Jana

  • 5. Juni 2017 um 21:31
    Permalink

    Ohne Garten könnte ich auch nicht mehr;)
    Man, mir fallen nie spontan so viele und dann noch so tolle Gerichte ein, ich klaue diese Woche etwas bei dir;)

  • 5. Juni 2017 um 16:41
    Permalink

    Zucchini Lasagne mit Salat hört sich super an. Die werde ich auch mal ausprobieren. Natürlich wird man als Mama immer nass wenn es einen Pool gibt. Das war bei meiner Mutter früher auch nicht anders. 😉
    LG, Lina von http://www.colouroflina.com

  • 5. Juni 2017 um 16:39
    Permalink

    Ich hätte auch so gern einen Garten! Wenn ich bei meinen Eltern bin, genieße ich das richtig. Da kann mein Hund auch immer so schön ausgelassen spielen und im Teich schwimmen. Ein Traum.

    Wünsche euch viel Spaß beim Sommer-Sonnen-Genuss mit den Kleinen.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 4. Juni 2017 um 22:57
    Permalink

    So ein Garten ist schon echt was schönes. Wir haben ja eine Wohnung mit großem Balkon, was natürlich keinen Garten ersetzt. Deswegen sind wir auch ganz oft bei meinen Eltern, dort gibt es einen Garten mit Pool und sehr viel Platz. ?

    Liebe Grüße leandra

    http://www.chocoflanell.de

Kommentare sind geschlossen.